Allgemein
Schreibe einen Kommentar

IAA 2012: Mercedes-Benz SLS AMG Roadster

Meine erste IAA überhaupt. Und dann gleich zur Premiere des Mercedes-Benz SLS Roadsters. Ein paar Wochen nachdem ich den SLS Gullwing selbst gefahren war. Der Mercedes-Benz-Stand – naja die Halle – war bombastisch, der SLS Roadster wunderschön. Leider war es überall auf der IAA brechend voll.

Immerhin waren zwei SLS Roadster ausgestellt. Der Rote stand auf einer Empore, die man auch prima von der höchsten Stufe fotografieren konnte. Der Silberne unten auf der Bühne war so umlagert, dass ich es nicht mal geschafft habe, mich hineinzusetzen. Auch fragt man sich dann zum Teil schon, wer da so alles an Pressetagen rumläuft.

Zum Gucken und Beschnuppern hat es alle Male gereicht. Jetzt möchte ich das Geschoss auch gerne mal selbst lenken.