Allgemein
Schreibe einen Kommentar

90 Studien zu Elekroautos und Elektro-Mobilität von 2011

Es stellt sich wohl heute kaum noch jemand die Frage, ob Elektro-Autos für den breiten Markt kommen, die Frage lautet eher “Wann?”. Während viele Concept cars ja schon auf Strom ausgelegt sind, verbleiben ja in den Brot und Butter Fahrzeugen doch nur Benzin-Motoren. Das sich dies aber wandeln wird, ist mir jüngst bei der Präsentation der neuen Mercedes-Benz B-Klasse klar geworden. Mercedes-Benz hat die neue B-Klasse nämlich schon so konzipiert, dass optional genug Raum für Batterien im Chasis vorgesehen ist.

Auf der Plattform electrive.net hat der geneigte Leser nun Einblick in 90 englisch- und deutschsprachige Studien zu dem Themenkomplex, die im Laufe des Jahres 2011 erschienen sind. Zu jeder Studie werden Titel, Verfasser, eine kurze Inhaltsangabe und weiterführenden Download-Links genannt. Eine gute Seite, um auf dem aktuellen Stand der Elektro-Fahrzeuge zu bleiben, ist das Blog Mein Elektroauto von Kai Domroese.