Oldtimer
Schreibe einen Kommentar

BCM12: Mercedes-Benz

Wie ich schon in meinem ersten Blog-Artikel über die Bremen Classic Motorshow 2012 geschrieben habe, waren Fahrzeuge von Mercedes-Benz überproprtional stark in Bremen vertreten. Ich denke wirklich, dass mindestens jedes sechste Auto ein Mercedes war. Und da war auch so ziemlich alles dabei von den Vorkriegsmodellen bis zum aktuellen Mercedes-Benz SLS AMG Roadster. In Bremen steht aber auch ein Werk von Mercedes-Benz, was dann vieles erklärt.

Bei den Händlern in den Halle sah man fast ausschliesslich die feinsten und edelsten Mercedes-Benz Modelle, während im Parkhaus, wo jedermann sein Fahrzeug anbieten konnte, durchaus auch ein paar wirklich schicke Youngtimer zu sehen und kaufen waren. In der Galerie habe ich ein paar meiner Bilder bereitgestellt. Da findet man zum Beispiel einen wunderschönen weissen W123 als Coupé. Wer mehr sehen will, kann sich die Bilder in der Galerie des Mercedes-Benz Museum bei Facebook oder Google+ ansehen.

Schön war im Übrigen – zumindest nach meinem Geschmack – der unrestaurierte Mercedes-Benz SL-Gullwing. Auch die Marken-Clubs hatten ein paar schöne Fahrzeuge mitgebracht. Erwartungsgemäß war der Stand des Mercedes-Benz /8-Clubs am Originellsten.