Allgemein
Kommentare 4

Pit-Stop – die Express-Werkstatt

Fast jeden Tag, den ich von der Arbeit meinen Heimweg antrete, passiere ich den Bielefelder Pit-Stop. Lustigerweise befindet sich der Pitstop in Bielefeld genau gegenüber von der grössten Konkurenz – A.T.U. Schon irgendwie verwunderlich, warum sich solche Ketten – also selbst Auto-Werkstätten – stets so geballt auftreten. Ich komme nur drauf, weil mich ein Bekannter eben darauf aufmerksam gemacht hat, dass am 05.03 bei RTL eine Folge “Undercover Boss” ausgestrahlt wird, in der Stefan Kulas, Geschäftsführer der Pit-Stop Systempartner GmbH, mitspielt. Ob das nicht interessant für mein Blog wäre.

Ist es durchaus, bloss dass ich eben am 05.03. gerade in Genf weile und kaum Zeit zum Fernseh gucken habe. Aber vielleicht kann ich mir das später noch irgendwo im Netz ansehen. Früher hat Pit-Stop ja ziemlich aggressiv im Fernsehen geworben. ich kann mich aber nicht daran erinnern, wann ich diese Werbung das letzte Mal gesehen habe. Jo jo jo jo jo. Erinnert Ihr Euch noch?

Hach. Klickt man hier, klickt man da. Liest man hier, liest man dort. Pit-Stop ist auch bei Facebook zugegen. Ich finde es aus beruflicher Sicht immer durchaus spannend, wie sich Unternehmen so bei Facebook schlagen (oder eben wie gut die Agenturen sind, die sie beauftragen). Bei Facebook machen sie auf jeden Fall einen guten Job. Und wer nicht so viel lesen will, wohl aber sparen möchte, habe ich nachstehend ein paar Informationen zusammengetragen:

Achja. Für die Sparfüchse unter Euch. Pit-Stop ist ADAC Vorteilspartner, dass heisst, dass man als ADAC Mitglied besonders exklusive Angebote bei Pit-Stop erhält, wie auch einen Mitglieder-Rabatt. So zahlt man beispielsweise für das Einlagern von Reifen, was man bei Pit-Stop auch erledigen kann, für sechs Monate nur 15 Euro. Alle aktuellen Angebote kann man beim ADAC einsehen.

Und wer sich dann vor dem nächsten Werkstatt-Besuch noch schnell den Pit-Stop-Newsletter abonniert, der bekommt noch einmal zusätzlich 5 Euro gutgeschrieben. Auch arbeitet Pit-Stop 2012 laut Facebook-Eintrag exklusiv mit Group zusammen, da kann man gerade beim der Leistung “Radwechsel, Einlagerung und Frühjahrscheck” 50% sparen.

So, und wenn mir jetzt noch sagen kann, welche Geschichte sich hinter diesem Bild verbirgt, dem bin ich dankbar. Macht mich ja neugierig …