Allgemein
Kommentare 1

Jens fragt, Jan antwortet

Bei den Bloggern gibt es ja so befremdliche Spielchen. Eins davon heisst Blog-Stöckchen zuwerfen. Ein Blogger gibt Anderen eine Aufgabe und diese sollen die dann wieder Schneeball-artig weiterverteilen. Oh bitte. Mochte ich noch nie. Aber Jens reisst mir bestimmt den Kopf ab, wenn ich nicht wenigstens antworte, also ab damit:

1.) Wie fahren wir im Jahr 2015?
Genauso wie heute. In den drei Jahren wird sich nicht so die Welt ändern. Die Anzahl der Hybrid-Fahrzeuge wird sich vermutlich bis dahin verdreifachen. Sonst passiert nichts gross. Keine Assistenten werden gross das Fahrgeschehen verändern. Nicht in den nächsten drei Jahren.

2.) Auf welche technische Erfindung beim Auto möchtest du nicht mehr verzichten?
Sitzheizung. Ich brauche meine Sitzheizung. Auch im Sommer!

3.) Wann hast du das letzte mal getankt und wie teuer war der Spritpreis?
Letzte Woche, glaube ich. Keine Ahnung. Ich habe einen Firmenwagen. Ich weiss nicht, was der Sprit gekostet hat. Ich mache den Tank voll und halte danach meine Karte hin. Ich bin eben in der glücklichen Lage, mich nicht darum kümmern zu müssen.

4.) Wann steht der nächste Neuwagenkauf an oder bleibst du lieber beim alten Eisen?
Privat kaufe ich altes Eisen. Neuer Firmenwagen steht erstmal nicht an.

5.) Welches Verkehrszeichen möchtest du am liebsten von der Straße verbannen?
Wieso? Unsere Verkehrszeichen sind doch alle schön? Vielleicht diese leidlichen Umweltzonen-Dinger?

Weitergeleitet wird nicht, wer mag kann seine abweichenden Antworten in den Kommentaren verwirklichen.