Allgemein
Kommentare 1

Audi mit neuer Online-Offensive

Audi hat es sich wohl auf die Fahne geschrieben, es online so richtig krachen zu lassen. Das kam schon bei der Jahrespressekonferenz Anfang des Monat durch, als tatsächlich Blogger eingeladen wurden. Bislang galt nur Mercedes-Benz als so online-freundlich und aus meiner Sicht auch innovativ und vorrausschauend, Blogger in die Marketing-Aktivitäten einzubinden.

So hat Audi gestern auch ein eigenes Blog gestartet: Audi Blog. Damit sind die Ingolstädter zwar spät dran, aber auch nicht die Letzten. Und wenn man jetzt auch noch zeigt, dass man aus den Fehlern der Kollegen gelernt hat, hat man deren Vorsprung auch schnell egalisiert.

Zudem dürfen sich die Audi-Fans, die eigene Webseiten betreiben, ebenfalls über Widgets freuen, die man jetzt auf den eigenen Seiten einbinden kann, um beispielsweise, wie nachstehend zu sehen, eine schicke Präsentation des neuen Audi A3 zu zeigen: