Oldtimer
Kommentare 8

Lancia Legends No. 1

Der Lancia Stratos HF ist purer Rock’n’Roll, der Lancia Delta Integrale HF steht auf meiner Liste von Fahrzeugen, die ich unbedingt mal fahren möchte ziemlich weit oben (Hatte vor 10 Jahren mal ernsthaft darüber nachgedacht, einen zu kaufen, was dann aber durch die Familienplanung verworfen wurde).

1991 hat Lancia sein Engagement im Motorsport eingestellt. Jetzt bauen die Italiener eben nur noch skuril-schöne Autos. Jetzt haben sich ein paar Recken aufgemacht und ein Event auf die Beine gestellt: Lancia Legends!

Die “LANCIA LEGENDS” finden deshalb vom 21.-23. September 2012 im zentral gelegenen EUROPA PARK im äußersten Süd-Westen Deutschlands unmittelbar an der Grenze nach Frankreich und der Schweiz statt. Im EUROPA PARK Ressort finden die Teilnehmer der LANCIA LEGENDS optimale Bedingungen um 3 Tage in einem attraktiven, italienisch geprägten Rahmen unter gleichgesinnten Lancisti zu verleben.

Zaungäste, die sich an den schönen Fahrzeugen erlaben wollen, sind bestimmt nicht unerbeten. Wer also irgendwo zwischen Freiburg und Karlsruhe wohnt, sollte sich das September-Wochenende vielleicht schon mal vormerken. Mir persönlich ist es etwas weit, wäre aber bestimmt eine schöne Gelegenheit ein paar tolle Fotos zu schiessen. Interessierte Lancisti finden alle weiteren Informationen auf der vorgenannten Homepage.