Das Mercedes-Benz Concept Style Coupé (CLA Studie) auf der AMI Leipzig 2012

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Ich bin letzten Samstag direkt von Palma de Mallorca nach Leipzig geflogen, um zumindest noch ein paar Bilder auf der Automesse AMI zu schiessen. Dabei hatte ich eigentlich nur ein Ziel (meine Zeit und meine Energie war auch sehr begrenzt) – das Mercedes-Benz Concept Style Coupé, welches Mercedes nach seiner Weltpremiere in China ja nun das erste Mal auf europäischen Boden gezeigt hat.

Da ich ja nun wild entschlossen bin, den aus dem Mercedes-Benz Concept Style Coupé resultierenden Mercedes-Benz CLA (C117), der im kommenden Jahr auf dem Markt verfügbar sein wird, als nächsten Auto zu fahren, konnte ich gar nicht anders. Ich musste nach Leipzig. Ich musste unbedingt mein Auto in spe besichtigen.

Leider war das Standpersonal wenig einsichtig. Sie hatten wohl klare Instruktionen, das Mercedes-Benz Concept Style Coupé für niemaden zu öffnen. Ich habe gebettelt, ich habe (ein kleines bisschen) gedroht, ich habe .. naja, ich habe zumindest versucht, Bilder vom Innenraum zu ergattern, was mir aber dann schlussendlich nicht vergönnt war. So blieb mir nichts anderes übrig, als die Designstudie des kommenden Mercedes-Benz CLA einfach mit Anstand zu bestaunen und zu geniessen.

Was soll ich sagen – für mich hat sich der Abstecher nach Leipzig auf jeden Fall gelohnt. Die Form des neuen CLA gefällt und ist wirklich nah an den Mercedes-Benz CLS angelehnt, den ich persönlich ja zum schönsten Mercedes-Benz der aktuellen Baureihen für mich gekürt habe. Jetzt muss ich mal sehen, wo ich vielleicht doch auch noch einmal die Gelegenheit bekomme, mich mal in die Studie zu setzen.

Ich freue mich auf jeden Fall erst einmal auf die Vorstellung des CLA – Paris, LA, Stuttgart? Ich tippe mal schon, dass Daimler das Fahrzeug noch in diesem Jahr vorstellen wird, der Mercedes-Benz CLA-Erlkönig ist ja schon fleissig unterwegs. Und dann auch auf die erste Probefahrt, die ich für Anfang 2013 erwarte.

Bis zu meinem nächsten Date mit dem Merecdes-Benz CLA kann ich mir jetzt immer mal das Video vom drehenden Mercedes-Benz Concept Style Coupé ansehen.