Allgemein
Kommentare 4

Porsche Outlaw – Magnus Walker

Als ich noch ein “Heranwachsender” war, hatte wir “Jungs” lange Diskussionen ob die von Porsche neben dem 911er vorgestellten 924, 944 und 928 wirklich als Porsche zu sehen seien. Damals gab es – zumindest im Umfeld der beschaulichen Kleinstadt in der ich aufgewachsen bin – eine Sorte von 911er Fahrern, wie ich sie heuer nicht mehr finde. Die Typen hatten einen wirklich schönen Porsche, sahen aber selbst ziemlich heruntergekommen aus. Für mich waren das die wahren Porsche-Fanatiker, die für ihr Fahrzeug gelebt haben. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch sehr vorbildlich fand.

Gut 25 Jahre später hat sich mein Horizont wie auch meine Lebenseinstellung doch “ein wenig” geändert. Ein ordentliches Dach über dem Kopf finde ich doch sehr erstrebenswert und jeden Tag in der Trainingsanzugshose aus dem Haus zu gehen ist längst nicht mehr erstrebenswert. Dennoch, an eben die Recken meiner Sturm-und-Drang-Zeit musste ich doch denken, als ich den Spoiler zu der Dokumentation über Porsche-Guru Magnus Walker beim Designlovr gesehen habe.

URBAN OUTLAW – THE TRAILER from Tamir Moscovici on Vimeo.

Nicht unbedingt die Erscheinung von Mann, dem man jetzt so einfach seinen Porsche in die Hand drücken mag, oder. Und doch in der Szene eine Ikone – hier mal eine Kostprobe. Ich hoffe, dass ich die 32 minütige Dokumentation Urban Outlaw nicht verpasse. Der Spoiler macht auf jeden Fall Lust auf mehr!