Allgemein
Kommentare 23

Im Bloglight Juli 2012: Mercedes-Benz

In jedem Monat rücken die Autoblogger Deutschlands einen Hersteller ins Bloglight. Im schönen Monat Juli steht nun der Stuttgarter Premium-Hersteller Mercedes-Benz im virtuellen Rampenlicht.

Wer hier auch nur hin und wieder liest, der sollte wissen, dass ich bestimmt nicht der größte Mercedes-Benz-Fanboy bin, aber die Marke und ihre Produkte wirklich mag. Das allein sollte nicht ausreichen, um als Blogger sein Stimme einem Hersteller zu geben. Nun ist es aber so, dass ich als Blogger seit nunmehr einem Jahr mit den Ansprechpartnern bei Mercedes-Benz zusammenarbeite und diese ihren Job wirklich einfach spitze machen (was sich nicht zuletzt an so „Kleinigkeiten“ wie dem Mercedes-Benz social.publish zeigt)! An dieser Stelle ein herzliches „Danke schön“ für die fantastische Zusammenarbeit.

Auch habe ich meine Stimme nicht etwas den Stuttgartern gegeben, weil sie es mir ermöglicht haben, eins meiner absoluten Traumautos, die Mercedes-Benz G-Klasse, zu fahren. Und auch nicht, weil sie uns bei unserer DTM-Aktion mit dem Mercedes-Benz AMG 63 AMG Coupé so toll unterstützt haben. Ganz und gar nicht, weil ich hier 2 Wochen einen Mercedes-Benz CLS fahren durfte. Nein.

Meine Stimme bekommen sie für die neue Mercedes-Benz A-Klasse! Und damit meine ich nicht die Einladung zur Probefahrt nach Slowenien, sondern das Fahrzeug an sich. Ich habe die alte A-Klasse wirklich nicht besonders gemocht (Und das ist schon mein freundliches Marketing-Deutsch). Die neue Mercedes-Benz A-Klasse ist aber endlich ein echter Mercedes. Und wohl der konsequenteste Fingerzeit der Schwaben, dass sie es mit der deutlichen Verjüngung ihrer Formsprache wirklich erst meinen. Das war nicht nur mutig, sondern ist nach meinem Geschmack auch hervorragend gelungen! Dafür rücke ich nun den Stuttgarter Stern in mein Bloglight.

Und hier die anderen Blogger mit ihren Begründungen: Rad-ab.com – Jens Stratmann, Auto-Diva.DE – Nicole Y. Männl, Autophorie.de, Auto-Geil.de – Jan Gleitsmann, Mein-Auto-Blog.de, Autos.WeltderTechnik.de – Stefan Sprick, trendlupe.de – Milos Willing, bycan.de – Can Struck, SmartPit.de – David Hofmann, passiondriving.de – Sebastian Bauer, mbpassion.de – Markus Jordan und Philipp Deppe, autoaid.de – Mario Lehmann, fuenfkommasechs.de – Marc Christiansen und Johannes Schlörb, the-car-addict.com – Lisa Schwarz, motoso.de/motoblog – Kai Bösel, fanaticar.de – Mario-Roman Lambrecht, Der-Probefahrer.de – Alex Kahl und Automobil-Blog.de – Moritz Nolte.

Update: Und hier noch die Raktion von Mercedes-Benz.