Allgemein
Kommentare 7

Erste Erlkönig-Fotos des Mercedes-Benz CLA 45 AMG (C117)?

Die Kollegen von Topspeed.com haben eine kleine Galerie mit Fotos, die angeblich den Erlkönig des Mercedes-Benz CLA 45 AMG zeigen sollen. Ich finde ja diese Art von Foto unglaublich langweilig und will nicht wirklich glauben, dass es Fotografen gibt, die vom Knipsen solcher Bilder leben können.

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Auch verstehe ich nicht, wie die Kollegen darauf kommen, dass sich nun wirklich ein Mercedes-Benz CLA 45 AMG unter der Verpackung versteckt – es könnte ja auch durchaus ein Mercedes-Benz CLA 250 Sport sein. Wer weiss das schon. Sie meinen aber sogar noch mehr von den paar Bildern ablesen zu können:

Diese Fotos zeigen, dass der CLA 45 AMG eine tief heruntergezogene Frontschürze, eine breitere Spur und breitere Felgen, stärker ausgelegte Bremsen, klobige Seitenschweller und einen Spoiler auf dem Kofferraum bekommt. Die Auspuffrohre dieses Prototyp scheinen noch nicht seriennah zu sein, der Klang hingegen machte schon einen guten Eindruck. (freie Übersetzung)

Ich greife die Geschichte auch nur auf, weil ich ja schon vor einem Weilchen über einen Mercedes-Benz CLA 45 AMG (C117) spekuliert hatte. Es gehört ja seit der Ankündigung der AMG-getriebenen A-Klasse wirklich nicht viel Fantasie für eine solche These.

Wenn die Jungs von Topspeed.com aber Recht haben und jetzt schon die AMG-Version des CLA getestet wird, die vermutlich Mitte 2013 vorgestellt wird, um dann Anfang 2014 bestellbar zu sein – DANN ja dann muss doch die Vorstellung des CLA wirklich nahe sein, oder? Ihr merkt, ich rätsele immer noch, wann der Mercedes-Benz CLA vorgestellt wird.

Update: Hier gibt es alle Daten und Fakten zum Mercedes-Benz CLA 45 AMG.