Allgemein
Kommentare 19

Im Bloglight August 2012: Jaguar

In jedem Monat rücken die Autoblogger Deutschlands einen Hersteller ins Bloglight. Im sommerlichen Monat August steht nun der Traditions-Hersteller Jaguar im virtuellen Rampenlicht.

Die Begründung für mich ist wenig aufregend und nicht mal emotional gesteuert: Jaguar hat sich dazu entschlossen, sich uns Bloggern zu öffnen. Statt sich nun im Elfenbein-Turm einzuschliessen und sich etwas zu überlegen, hat man uns bei Facebook zu einem Gruppenchat eingeladen. Dort haben wir dann geschildert, wie wir uns so einen Kennenlern-Event vorstellen und wie wir optimal arbeiten können. Dies unterscheidet sich nun mal ein wenig zu dem, was die Kollegen aus dem Printbereich so machen. Ein kurzes Weilchen später folgte dann eine Einladung. Im Umfeld des Nürburgring, an dem zu diesem Wochenende der Oldtimer Grand Prix stattfand, hatten wir die Möglichkeit die Jaguar-Flotte zu fahren. Wer wollte, der konnte sich auch noch am Grand Prix berauschen. Wer einfach nur fahren wollte, der konnte eben einfach nur fahren. Statt 5-Sterne-Hotel und Horsd’œuvre bis zum Umfallen gab es ein sauberes Hotelzimmer und ein rustikales Essen in der Pistenklause. Und die Rest der Zeit konnte ich fahren, fahren und fahren. Meine Extrawürste (ein Fahrzeug um 5 Uhr morgens für mein obligatorisches Morgensonnen-Shooting) wurden mir ermöglicht, alle relevanten Ansprechpartner konnte man vor Ort in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen. So – und genauso wünsche ich mir als Autoblogger einen Kennenlern-Event. Dafür habe ich dann auch gerne meine Stimme gegeben.

Meine Beiträge von dem Event finden sich hier: Feeling alive: Jaguar XK 5.0 V8 Cabriolet, Angefahren: 2012 Jaguar XJ V6 Diesel und Angefahren: Jaguar XF 2.2 Diesel.

PS: Das Bild oben kann man sich bei SED-CARS.com als Desktop-Hintergrund kostenlos herunterladen.

Die Begründungen der anderen Blogger finden sich in ihren Blogs:

  1. Blogger Auto Award
  2. Rad-ab.com (Jens Stratmann)
  3. Auto-Diva.de (Nicole Y. Männl)
  4. Autophorie.de
  5. Veight.de
  6. PACEMATTERS.com (Stefan Maaß)
  7. mein-auto-blog.de
  8. passiondriving.de (Sebastian Bauer)
  9. motoso.de/motoBlog (Kai Bösel)
  10. bycan.de (Can Struck)
  11. Autos.WeltderTechnik.de (Stefan Sprick)
  12. Fanaticar -live the passion
  13. Automobil-Blog – das Auto-Blog
  14. Motor-inside.com
  15. RobertBasic.de
  16. AutoKarma, Thomas Gigold
  17. Exclusive-Life.de, Ralf Bernert