Allgemein
Kommentare 9

Erste Bilder vom ungetarnten Erlkönig Mercedes-Benz CLA (C117) aufgetaucht

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Beim Spiegel.de gibt es eine erste Fotostrecke zum neuen Mercedes-Benz CLA (C117). Der SPIEGEL-ONLINE-Leser Bernhard Kohlmeier hat den Erlkönig, bzw das erste ungetarnte Vorserien-Fahrzeug, auf Island entdeckt und ein paar Mal auf den Abzug gedrückt. Fotos, wie man sie sich als Fan der Marke wünscht – mit leichtem Grauschleier, denke die Verantwortlichen in Stuttgart werden nicht so ganz “amused” sein.

Entgegen den ersten Stimmen auf der Facebook-Seite vom Mercedes-Benz Passion Blog bin ich von dem, was ich da sehen kann, mehr als begeistert! Der Mercedes-Benz CLA (C117) sieht super aus. Ich freue mich jetzt noch mehr auf die erste Vorstellung und vor allem auf die erste Probefahrt. Die Ähnlichkeit des Mercedes-Benz CLA (C117) zum Mercedes-Benz CLS (C218) ist nicht zu verkennen, aber dann doch so eigenständig, dass man nicht wirklich von einem Baby-CLS sprechen muss. Vielmehr gefällt mir durchaus, wie man den Bogen vom CLS zur neuen Mercedes-Benz A-Klasse, auf deren Plattform der CLA ja basiert und deren Interieur auch der CLA haben wird, gespannt hat.

Lediglich der Kofferraum macht mir im Moment ein wenig Sorgen. Der sieht auf den Bildern nicht besonders gross aus. Und als Vater von 2 Kindern muss man ja schon ein paar Sachen mitnehmen können und der Wochenende-Einkauf fällt ja auch etwas größer aus als bei Singles. Also weiter warten – ich will den vor mir stehen sehen, ich will mich in den Mercedes-Benz CLA (C117) hineinsetzen können. Erst dann kann ich ein finales Urteil abgeben.

Bild-Quelle: Screenshot Spiegel Online.