Oldtimer
Kommentare 5

Veranstalltungsgtipp: 20 Jahre CX-Club NL

CX in morning glow

Der niederländische Citroen CX Club feiert in Wanroij / NL (zwischen Arnheim und Venlo auf Höhe von Kleve gelegen und zumindest aus dem Ruhrgebiet gut zu erreichen) sein 20jähriges Bestehen.

Ich bin fast 2 Jahre einen Citroen CX Break, Baujahr 1989 – also zweite Serie gefahren. Für mich ist das nach wie vor ein wirklich großartiges Auto. Und ja, die Ds sieht viel besser aus, aber rein von den Fahreigenschaften geht nichts über einen CX. Vor allem mit dem 120 PS Turbodiesel war ich bestens aufgestellt und nicht nur flott sondern auch angemessen sparsam unterwegs. Dazu kommt ein geradezu unglaubliches Platzangebot von den man bei den heutigen Fahrzeugen nur Träumen kann. Ja, die Leistung der Heizung im Winter war nicht berauschend, dafür lief mein Citroen CX Break im Schnee wie auf Schienen.

Sollte ich in naher Zukunft doch noch mal in die Verlegenheit kommen, privat ein Auto anschaffen zu müssen, so kann ich mir einen CX immer noch gut vorstellen.

Wer sich an eben so einem schönen Fahrzeug erfreuen möchte, sollte sich also an diesem Wochenende aufmachen. ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor Ort einiges an wundervollen Fahrzeugen zu sehen gibt. Ich mag ja, wie die Holländer das Thema Oldtimer angehen. Zumindest macht es auf mich den Eindruck als wäre sie wesentlich toleranter gegenüber Modifikationen.