Allgemein
Kommentare 4

OneThing.de – der neue VW Golf VII

Disclaimer für die Transparenz: Ich werde für das Verteilen des Videos bezahlt. Wer meint, dass dies mein Urteil beeinflusst, sollte den nachstehenden Artikel erst gar nicht lesen.

Meine Generation ist so stark mit dem Golf verwoben. Generation Golf hat man uns ja nicht umsonst genannt. Und jetzt will Volkswagen mit der 7. Auflage des VW Golfs dafür sorgen, dass der Bestseller aus Wolfsburg auch bei der aktuellen Autofahrergeneration stets präsent ist. Gefühlt waren zu meiner Fahrschulzeit etwa 90% der Schulungsfahrzeuge ein Golf. Ich selbst habe auf einem Golf II Diesel gelernt.

Vor ein paar Tagen wurde in Berlin nun der neue Golf, die siebte Generation vorgestellt. Auf der Auto-Show in Paris werde ich ihn das erste Mal live sehen. Mein Co-Autor Kim wird dann Mitte Oktober erste Fahreindrücke bei der Fahrveranstaltung zum Volkswagen Golf VII auf Sardinien sammeln können und selbstverständlich das Erlebte mit Euch hier im Blog teilen.

Um alle potentiellen Interessenten an der richtigen Stelle abzuholen, hat Volkswagen nun eine Kampagne namens “One Thing” gestartet:

Wer mitspielen will kann gewinnen. Aktuell lautet die Frage: Wenn Du nur an einem Ort leben könntest, welcher wäre es? Mit ein wenig Glück kann man eine Reise gewinnen. Wer sich in der Kampagne verlieren möchte, die Seite ist ganz nett gemacht, kann sich per Facebook Connect anmelden und alle Fragen beantworten.