Allgemein
Kommentare 4

Mercedes-Benz CLA C117 wird in Detroit 2013 auf der NAIAS vorgestellt!

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Die beste Nachricht für mich überhaupt auf der Mondial de l’Automobile 2012 in Paris hatte gar nichts mit der Messe selbst zu tun. Auch ging es nicht um eins der gezeigten Fahrzeuge. Aber während unsere offiziellen Ansprechpartner bei Mercedes-Benz sich immer noch sehr verschlossen geben, konnte ich von mehreren unterschiedlichen Personen vernehmen, dass der von mir so sehr erwartete Mercedes-Benz CLA (C117) nun in Detroit 2013 auf der NAIAS vorgestellt werden wird.

Das freut mich persönlich super. Denn zum Einen hatte ich eigentlich erwartet, Mercedes-benz würde den CLA vielleicht doch schon auf der Auto-Sho in L.A. Ende November zeigen. Dort werde ich aber voraussichtlich nicht vor Ort sein. Für Detroit hingegen habe ich schon eine Einladung bekommen und bin dann einer der wenigen, die schon wohl schon am Abend vor der offiziellen Vorstellung ein paar Eindrücke sammeln darf. Überhaupt – ICH BIN DABEI! Ich bin dabei, wenn mein augenblickliches Lieblingsauto entblättert und erstmals in Gänze der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird.

Zudem auch noch in Detroit. Auf meiner Lieblings-Automessen. Der NAIAS. Die in Vergleich zu Genf, Frankfurt und Paris eher angenehm familiär ist.

Und selbstredend handelt es sich bei dem Foto oben nicht um den Mercedes-Benz CLA sondern um das Design Style Coupé, was Mercedes in Paris auch noch einmal sehr prominent auf dem Stand gezeigt hat. Und weil wir ja schon erste Bilder haben sehen dürfen, auf denen man erkennen konnte, dass der CLA dem Design Style Coupé durchaus ähnlich sein wird, feiere ich hier mit Euch die gute Nachricht mit einer weiteren Galerie für die Design Studie. Zumal ich meine, dass dies die schönsten Fotos sind, die ich eh bislang von dem Concept Car geschossen habe. Alles weitere dann zu dem CLA, der intern auf die Bezeichnung C117 hören wird, live aus Detroit von der NAIAS 2013.