Noch 80 Tage bis zur Mercedes-Benz CLA (C117) Premiere in Detroit

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Den Jungs vom Mercedes-Benz Passion Blog sind kürzlich eine ganze Reihe Erlkönige vor die Linse gefahren. Unter anderem auch der oben gezeigte Mercedes-Benz CLA (C117). Mittlerweile steht ja nun fest, dass mein Schatz im Januar im Rahmen der North American International Auto Show (kurz NAIAS) vorgestellt wird. Diese öffnet für die Presse am 14. Januar 2012 ihre Pforten. Und eben dann werde ich ihn endlich live und in Farbe sehen. Anfassen können. Und selbstverständlich eine ganze Menge Fotos schiessen.

Beim Interieur erwarte ich erstmal gar keine grossen Überraschungen, das wird sich ja vermutlich sehr stark an die neue Mercedes-Benz A-Klasse anlehnen. Gespannt bin ich aber durchaus auf die Rücksitzbank. Wie viel Platz wird den Fondpassagieren im Mercedes-Benz CLA wohl geboten? Wird man wie bei der CLA Design Studie einen reinen 4-Sitzer anbieten – was meines Erachtens ja durchaus seinen Charme hätte. Was das Exterieur angeht, so zeigt der Erlkönig seine Kurven (oben auf dem Bild) zumindest vom Heck schon ziemlich ungetarnt. Und was ich da sehen kann, gefällt mir wirklich gut.

Ich gehe mal davon aus, dass wir um Weihnachten herum – wie passend – die ersten offiziellen Pressebilder sehen werden. Allerdings habe ich in der Vergangenheit für mich festgestellt, dass diese nicht wirklich für einen richtigen Eindruck ausreichen. Den neuen Mercedes-Benz SL (R231) fand ich damals auf den Pressebilder eher .. naja. Als ich ihn dann aber live gesehen habe, da sahen die Frontscheinwerfer gar nicht mehr seltsam aus, sondern passten sehr schön zu dem Auto.

Also 80 Mal werde ich noch wach, heisa, dann ist CLA-Tag!

Foto-Quelle: mbpassion.de