Allgemein
Kommentare 1

2013 Mercedes-Benz CLA 45 AMG (C117) – noch getarnt

Ich habe ein Video zugespielt bekommen auf dem der 2013 Mercedes-Benz CLA 45 AMG leicht getarnt fleissig seine Runden auf einem Übungsgelände dreht. In ein paar Einstellungen kann man sehr deutlich das 4matic lesen mit dem die Tarnung verziert ist. Also kommt er, die Frage ist nur wann.

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Wann kommt der 2013 Mercedes-Benz CLA (C117)?
Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass wir in Detroit das erste Mal den 2013 Mercedes-Benz CLA (C117) präsentiert bekommen. Die neue A-Klasse wird ja (noch) nicht in Amerika angeboten, der CLA wird aber definitiv auch auf dem amerikanischen Markt verfügbar sein.

Wann kommt der 2013 Mercedes-Benz A 45 AMG (W176)?
Hier sind die Gerüchte noch nicht so eindeutig. Es macht aber eigentlich nur Sinn, dass wir den 2013 Mercedes-Benz A 45 AMG (W176) das erste Mal in Genf 2013 sehen werden. Dort wurde ja auch die neue A-Klasse vorgestellt – passt also. Die IAA wäre natürlich eigentlich schöner, aber ich denke nicht, dass wir noch bis September warten müssen.

Wann kommt der 2013 Mercedes-Benz CLA 45 AMG (C117)?
Auch hier kann bislang nur spekuliert werden. Ich denke nicht, dass man ein Double-Feature aus 2013 Mercedes-Benz CLA 45 AMG (C117) und 2013 Mercedes-Benz A 45 AMG (W176) in Genf bringen wird. Zwei Nischen-Highlights sind meiner Meinung nach zu viel. Ich würde eher auf eine amerikanische Show tippen. New York ist im März bestimmt zu früh, L.A. 2013 könnte passen. Vielleicht aber auch Tokyo 2013.

Was kostet der 2013 Mercedes-Benz A 45 AMG (W176)?
Soweit man den Gerüchten trauen kann – diese hören sich aber recht zuverlässig an, wird der Kaufpreis “unter 50.000 Euro” liegen.

Was wird die AMG-Version leisten?
Aktuell geht man von einem 354 PS Aggregat aus, das ein maximales Drehmoment von 450 Nm leisten soll. 4MATIC, also Allradantrieb, werden die AMG-Versionen wohl in der Serie schon haben, genau wie das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe 7-G-TRONIC.

Ach, jetzt sehe ich gerade, dass die Kollegen von MB Passion Blog das Video sogar gepostet haben:

Update: Hier gibt es alle Daten und Fakten zum Mercedes-Benz CLA 45 AMG.

Foto-Quelle: Daimler AG / Videoscreenshots