Pressemitteilungen
Schreibe einen Kommentar

Essen Motorshow Sportcars 2012 – Platz 1: MTM A1 Nardo Edition

Schon vor Ewigkeiten habe ich das Video vom MTM A1 Nardo Edition bei Youtube gesehen und war sprachlos. Nachdem ich jetzt den Audi A1 1.4 TFSI gefahren bin, der ja nur 185 PS hat, kann ich nur erahnen, wie sich der Audi MTM A1 Nardo Edition mit einen 500 PS anfühlen muss. Zu Recht gab es meines Erachtens in der Kategorie Kleinwagen Tuning Platz 1.

Auf dem Oval von Nardo lieferte er im Januar dieses Jahres den Beweis für sein hervorragendes Leistungsvermögen – im Rahmen der traditionellen RaceNight auf der Essener Motorshow erhielt er Gestern die Quittung für seine imposante Rekordfahrt: Nach dem Votum der Leser von Autobild Sportscars gebührt dem MTM A1 Nardo Edition in der Kategorie Kleinwagen Tuning Platz 1. Nicht weniger als 324 km/h Höchstgeschwindigkeit stehen dafür und ein 2,5 Liter TFSi Aggregat von MTM mit 500 PS dahinter. Derart auf Rekordkurs gebracht durchmaß der A1 den Sprint auf 100 km/h in nur 4,9 Sekunden. Nach etwa 14 Sekunden zeigte die Tachonadel auf 200 km/h und die 300er Hürde meisterte MTM-Chef Roland Mayer am Volant nach nur 38,7 Sekunden. Wer’s auch mal erleben möchte, ist mit weniger als 104.000 Euro dabei. Dafür gibt’s den MTM A1 Nardo Edition mit allen Zutaten, die für eine Rekordfahrt unverzichtbar sind.

Karla Kanz, bei MTM verantwortlich für Public Relations und Marketing, nahm den Preis von Autobild Sportscars Chefredakteur Olaf Schilling und dessen Stellvertreter Ben Arnold mit Dank entgegen: “Nichts wiegt schwerer als Expertenmeinung vor dem Hintergrund eindeutiger Fakten. So gefällt uns öffentliche Anerkennung am allerbesten.”

Der Rekordwagen ist auf der Essener Motorshow in Halle 3 auf einem Stand des Motor Presse Verlags ausgestellt. Darüber hinaus präsentiert MTM auf einem gemeinsamen Stand mit SR Performance in Halle 11 einen R8 und einen RS 3. Insgesamt nicht weniger als 1578 MTM-PS.