Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Rumänisches Pro Street Racing Team mit einem Knaller-Video

Dass es in Ost-Europa eine ganze Menge Auto-Nerds gibt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Und ich meine damit nicht die russischen Öl-Magnaten, die Luxusautos sammeln wie unsereins Leergut, sondern die Freaks, die ihre Lada brutal umbauen und aus dem Material, was sie in die Finger bekommen eben das Beste machen. Heute bin ich bei Facebook über das nachstehende Video eines rumänischen Pro Street Racing Team gestolpert und erkläre es für mich persönlich zu genialsten Auto-Video 2012 (und ja, ich weiss, das Jahr hat noch ein paar Tage, aber ich lege mich hier und heute fest)! Das Video hat alles, was man sich wünscht. Tollkühne Jungs in ihren aufgemotzen Kisten, schöne Frauen, ungewöhnliche Methoden und vor allem Witz:

Ich würde mir wünschen, dass sich viele Kollegen aus der deutschen Auto-Szene nicht immer so verdammt ernst nehmen würde. Die Rumänen zeigen uns, wie es geht. Ich hoffe, wir können im neuen Jahr einiges von dem, was man von dem Video lernen kann, abschauen und für unsere Belange umsetzen.

Bei dem ersten der vorgestellten Fahrzeuge handelt es sich um einen Dacia 1310, einem rumänischen Lizenzbau des Renault 12, bestückt mit Folgen von einem Dacia Nova. Das zweite Fahrzeug müsste meiner Meinung nach ein klassischer Lada Nova sein. Von den gleichen Jungs gibt es übrigens noch ein Video mit Auto-Pflege-Empfehlungen.