Pressemitteilungen
Kommentare 2

„Always on“: Die Multimedia-Systeme im 2013 Mercedes-Benz CLA (C117)

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Ich freue mich schon auf das Drive Kit Plus für das iPhone – und will mal sehen, wie das mit dem iPhone 5 harmoniert. Ansonsten ist das COMAND Online wohl kein Versionssprung zu dem aus der A-Klasse, aber immerhin mit dem feinen Unterschied, dass man künftig das iPhone wohl als Modem nutzen kann. ENDLICH! Ich hatte hier neulich ja auch schon mal einen spekulativen Artikel geschrieben. Wer sich für die Bedienung des COMAND Online in A-Klasse und CLA interessiert, der mag sich vielleicht meinen Video-Beitrag zu dem Thema ansehen.

Mercedes-Benz CLA 250 Edition 1, (C117), 2012

Zusätzliche Funktionen, weitere Apps und eine geänderte Farbgrafik kennzeichnen die neueste Multimedia-Generation, die im CLA zum Einsatz kommt.
Das Digital Drive Style App-Konzept von Daimler, das zusammen mit dem „Drive Kit Plus für das iPhone®“ die nahtlose Integration des iPhones® ins Fahrzeug ermöglicht, wurde erweitert. Zu den Highlights zählen unter anderem die Sprachbedienung Siri sowie die Echtzeit-Positionsfreigabe Glympse. Mit Glympse lässt sich der eigene aktuelle Standort gezielt an ausgewählte Personen übermitteln. Weitere Funktionen sind: Facebook®, Twitter®, Internetradio, AUPEO!™ Personal Radio und die fortschrittliche Navigationslösung von Garmin® mit internetbasierten Echtzeit-Verkehrsinformationen, Online-Sonderzielsuche inklusive Street View™ Ansicht und 3D-Kartendarstellung.

Mercedes-Benz CLA 250 Edition 1, (C117), 2012

Erweitert wurde ebenso das Multimedia-System COMAND Online. Die neueste Generation bietet eine verbesserte, fotorealistische Kartendarstellung, ein zusätzliches Bluetooth®-Profil (um zum Beispiel per iPhone® auf das Internet zugreifen zu können), die Anzeige von Bildern auch in den Formaten bmp und png und die Übertragung von Verkehrsdaten in Echtzeit via LIVE TRAFFIC.

Das wars dann erstmal. Mehr gibt es dann morgen früh für Euch zu lesen und vor allem zu sehen. Dann habe ich erste Live-Eindrücke, eigene Fotos und vor allem

Einstieg verspasst? Hier beginnt die Artikelreihe über den neuen 2013 Mercedes-Benz CLA (C117).