Videos
Kommentare 1

Der Teaser zum Mercedes-Benz Super-Bowl Werbe-Clip mit dem CLA (C117)

2013-mercedes-benz-cla-c117-silber-detroit-naias-preview

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Holy smokes! denke ich mir da. Sicher, die Werbespots beim Super Bowl haben schon seit langem immer einen gewissen Knalleffekt und die meisten Werbenden schalten bei Super Bowl ganz besondere Werbespots. Man kann durchaus sagen, dass sich gerade die Automobil-Hersteller versucht haben, sich in den letzten Jahren da immer wieder zu übertrumpfen. Auch ist es nicht das erste Mal, dass es einen Teaser zu einem Werbe-Clip gibt, den man dann erst beim Super Bowl in voller Länge zeigt.

Mercedes-Benz, so kann man ihrem Spoiler-Clip entnehmen, wird wohl beim Super Bowl XLVII (47), zu dem im Übrigen noch nicht einmal die beiden Finalisten bekannt sind, im Mercedes-Benz Superdome (dem Stadion der New Orleans Saints in Louisana), den Mercedes-Benz CLA bewerben. Hier der Clip:

Ich bin ja sehr gespannt. Offiziell wurde der CLA ja noch gar nicht vorgestellt. Da war zum einen der Neujahrsempfang in Detroit, wo eine sehr limitierte Anzahl von Journalisten den Mercedes-Benz CLA (C117) ansehen durften. Zudem wurde er dann noch bei der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin als Accessoire genutzt. Aber so richtig richtig? Ich bin mal gespannt, wie das weitergehen wird.

Fest steht, dass der Mercedes-Benz C117 auch auf dem amerikanischen Markt eine wichtige Rolle spielen soll. Trotz oder gerade wegen seiner Größe. Sieht man sich an, was die Hersteller so in Amerika verkaufen, so wird es wohl hauptsächlich die AMG-Variante sein, die man auf dem nordamerikanischen Kontinent absetzen wird. Diese wurde noch gar nicht vorgestellt. Meinen Quellen entnehme ich, dass die AMG-Version der A-Klasse wohl in Genf präsentiert wird. Da könnte man natürlich auch noch gleich den CLA als AMG vorstellen. Und dann Ende März auf der New York Motorshow dann den CLA AMG Nordamerika präsentieren. Aber hey, was weiss ich schon … Ich freue mich jetzt erstmal auf den vollständigen Mercedes-Benz Super Bowl Clip und auch auf die Clip der anderen Hersteller. Am 3. Februar ist Super Bowl Time!

Die Musik des Clips stammt natürlich von den Rolling Stones “Sympathy For The Devil” von 1968.