Pressemitteilungen
Schreibe einen Kommentar

Neue Brillen in der Mercedes-Benz Collection von Rodenstock

Ich habe ja das Vergnügen, mit zwei Rodenstock-Brillen aus der letztjähigen Mercedes-Benz Collection ausgestattet zu sein: Rodenstock Mercedes-Benz Collection Sonnenbrille M1012b und Rodenstock Mercedes-Benz Collection Sonnenbrille M1003C. Beide Modelle sind sehr angenehm zu tragen – nicht zuletzt wegen dem angenehmen Sonnenschutz und weil sie wirklich leicht sind. Da bin ich mal gespannt, was uns da an diesem Wochenende für neue Modelle gezeigt werden. Ich hoffe mal, dass die nachstehende Skizze in Form einer Brille umgesetzt wurde.

sonnenbrille-mercedes-benz-collection-rodenstock

Entworfen von den Automobil-Designern von Mercedes-Benz, entwickelt zusammen mit den Brillen-Spezialisten von Rodenstock: Die neue Mercedes-Benz Style Eyewear-Kollektion Frühjahr/Sommer 2013 feiert ihre Premiere auf der opti 2013, der internationalen Messe für Optik & Design (25. bis 27. Januar 2013). Ein weiterer Star der Fachmesse ist die Showbrille Mercedes-Benz Style Iconic Eyewear, die mit ihrer skulpturalen Designsprache und der progressiven, eigenständigen Formgebung die Designsprache von Mercedes-Benz widerspiegelt. Die Sonnenbrille gibt bereits einen Ausblick auf die Mercedes-Benz Style Eyewear-Kollektion 2014.

Insgesamt sechs Sonnenbrillen und neun Korrektionsmodelle umfasst die Mercedes-Benz Style Eyewear-Kollektion Frühjahr/Sommer 2013. Gemeinsames Merkmal sind die markentypische Designsprache und der hohe Qualitätsanspruch. Erhältlich sind die Brillen ab sofort im Optik-Fachhandel.

Zu den Highlights der Eyewear-Kollektion zählen die beiden Modelle MBS 1024 und MBS 4010. Das Zusammenspiel abgerundeter Gläser, eingefasst von spiegelndem Titan, und seidenmatter Bügel sorgt bei der Sonnenbrille MBS 1024 für edle Matt-Glanz-Effekte. Erhältlich ist die Brille in vier verschiedenen Farben. Die Drivers Edition sorgt mit Rodenstock SunContrast oder polarisierenden Gläsern für vollen UV- und Blendschutz in der individuellen Sehstärke und somit für mehr Sicherheit.
Topaktuell sind ebenso Fassungen aus Mehrschichtazetaten, die zwei Farben zu einer harmonischen Kombination verbinden, beispielsweise Rot und Havannabraun beim Modell MBS 4010. Das Korrektionsmodell, das mit sportlicher Form und abgerundeten Gläsern überzeugt, ist auch in Dunkelgrau, Olive und Schwarz-Braun verfügbar.

Über Mercedes-Benz Style
Wie Mercedes-Benz steht Mercedes-Benz Style für Design und Innovation. Mercedes-Benz Style kommuniziert Innovation durch durchdachtes intelligentes Design und Gestaltung. Dies wird deutlich erkennbar durch die bewusste und unverwechselbare Anwendung von innovativen Materialien, Farbwelten, Strukturen, Formen und Licht. Seit 2010 entwerfen die Designer von Mercedes-Benz zusätzlich zum klassischen Automobildesign auch das Design für andere Produkte in Kooperation mit ausgewählten Partnern.