Videos
Kommentare 2

Video: der Mercedes-Benz CLA (C117) im Bewegtbild

screenshot-video-mercedes-benz-cla-c117

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Gerade mal 11 Tage sind seit der Vorstellung des neuen Mercedes-Benz CLA auf dem Mercedes-Benz Neujahrsempfang in Detroit vergangen. Und schon gibt es diverse kleinere Video Clips, die den CLA in Bewegung zeigen. Mercedes hat keine Mühen gescheut, die ganz unterschiedlichen Zielgruppen (“young at heart” betitelte Daimler-Vorstand Zetsche sie) des neuen Fahrzeugs jeweils angemessen anzusprechen. Folgende Video zeigen den CLA in Bewegung:

Für den ganz normalen Auto-Verrückten gibt es ein erstes Vorstellungsvideo von Mercedes-Benz zum CLA, in dem das Auto geradezu sachlich vorgestellt wird:

Wesentlich emotionaler geht es dann schon in dem Clip “Gezähmt” zu. Die Feature-Highlight des Mercedes-Benz CLA (Vollbild-Version in Deutsch) werden in Zusammenspiel mit einem Wolf gezeigt (bei dem Dreh sind wohl damals diese Bilder vom CLA im September 2012 entstanden.):

In dem Clip für die Zielgruppe der jüngeren Männer – so zumindest meine Vermutung – lässt Kate Upton den Mercedes-Benz CLA waschen:

Und die wohl eher weibliche Klientel – so meine Vermutung – soll mit diesem Clip vom amerikanischen Fotografen Ryan McGinley angesprochen werden. Der Mercedes-Benz CLA als eifersüchtiger Gefährte von Karlie Kloss:

Und dann gibt es da noch die Teaser zum Super Bowl Clip. Bis wir den finalen Clip sehen werden, müssen wir uns wohl noch ein paar Tage gedulden.

Bis ich mein eigenes Video drehen kann, wird es wohl noch 6-8 Wochen dauern. Aber ich hoffe, dass ich den Mercedes-Benz CLA (C117) bei der Fahrveranstaltung erleben und erFahren kann.

Update 30.01.2013: Das finale Super Bowl Video gibt es jetzt auch!

Update 19.02.2013: Der aktuelle TV-Spot:

Update 15.03.2013: Durch Zufall gefunden, der Mitschnitt vom Neujahresempfang von Mercedes-Benz in Detroit bei dem der CLA vorgestellt wurde: