Videos
Kommentare 1

Super Bowl XLVII: Audi Werbung / Commercial 2013

super-bowl-werbespot-audi-s6-2013

Ja, die Werbespots des Super Bowl sind sicherlich immer Premium Werbung. Schade aber, dass doch die meisten Spots schon vor dem Event veröffentlicht werden. Das nimmt ja schon ein wenig die Spannung. Audi hat sich dies in diesem Jahr mal zu Nutze gemacht und hat gleich drei Spots (naja, zumindest haben alle drei ein anderes Ende) produziert und die Audi-Fans abstimmen lassen, welcher Spot denn beim Super Bowl XLVII gezeigt werden soll (habe ich bei Jens erfahren – Blog lesen bildet!). Hier der Gewinner-Clip:

An sich ein guter Clip. Wenn auch etwas unrealistisch. Also, dass der Vater seinem 17jährigem Sohn für den Abschlussball, der in den USA auch in der Regel mit einem Besäufnis einhergeht, seinen nigelnagel neuen Audi S6 mitgibt. USA-Tempo-Limit oder nicht, der 4.0 Liter V8 leistet mal eben 420 PS und wird so in den Händen eines angetrunkenen Jugendlichen auch schnell mal kalt verformt. Der Rest passt.

Die anderen beiden Clips mit alternativem Ende will ich Euch aber auch nicht vorenthalten.

Bild-Quelle: Screenshot Werbeclip