Allgemein
Kommentare 1

Super Bowl XLVII: Volkswagen VW Werbung / Commercial 2013

super-bowl-volswagen-werbeclip-2013

Volkswagen hat nach Audi, Toyota und Lincoln ihren Werbespot für eine der Werbepausen beim Super Bowl XLVII online gestellt:

Ich sag mal “JAMAN!” Für die musikalische Untermalung hat man Raggae-Legende Jimmy Cliff verpflichtet, der dem Protagonisten wohl auch seine Stimme geliehen hat. Ich mag den Spot. Ich finde in dem kurzen Clip steckt mehr Wahrheit als man vielleicht beim ersten Ansehen meint. Ich selbst bin zumindest wirklich immer mit einem Lächeln zur Arbeit gekommen, wenn ich meine Wegstrecke in meinem Audi A4-Firmenwagen oder aber in meinem Citroen DS zurückgelegt habe. Meine folgenden Dienstwagen hatten auf mich nicht diesen Effekt.

Für mich steht fest – legt man die Wegstrecke zum Büro in einem schönen oder/und spassbringenden Auto zurück, so steigt man wirklich fröhlicher in den Arbeitsalltag ein. Ob der Volkswagen Beetle nun solche Endorphin-Stösse verursacht, kann ich noch nicht beurteilen, aber in ein paar Wochen darf ich zumindest mal das Cabrio antesten.