Videos
Kommentare 5

#mbrt13 – der ganze USA Road Trip in 7 Minuten

#mbrt13 (day 4): Interstate I-44

Während unseres #mbrt13 Road Trips von Los Angeles über Las Vegas, Flagstaff, Amarillo, Springfield und Chicago nach Detroit hatte ich die kleine aber feine Sony-Videokamera meines Schwagers dabei (Vielen Dank nochmal, Micha!) und habe hin und wieder mal ein paar Sekunden gefilmt. Keine Kunst, sondern eher Video-Belege von dem was wir gesehen und erlebt haben. Mein Schwerpunkt lag aber eher auf den Fotos und eine Foto- und eine Video-Kamera kann man eben nicht wirklich gleichzeitig bedienen.

Mein ganzes Material habe ich jetzt angereichert mit ein paar Fotos und einigen Instagram-Schnappschüssen, ja sogar 1-2 iPhone-Filmen. Herausgekommen ist dabei ein 7 Minuten langer Film, der meines Erachtens auch Aussenstehenden einen ganz guten Eindruck vermittelt, was wir in den 5 Tagen quer durch die USA so alles erlebt haben. Im Vordergrund steht bei mir der Road Trip, nicht die Akteure, allerhöchstens die neue Mercedes-Benz E-Klasse, die uns während des Trips begleitet hat – oder eigentlich wir sie:

Sollte jemand meine Text-Beiträge zu dem Road Trip verpasst haben, hier habe ich eine Zusammenfassung der mbrt13-Beiträge zusammengeschrieben, die auch alle einzelnen Beiträge verlinkt. Wen es interessiert, was die anderen Teilnehmer so geschrieben haben, der bekommt auf mbrt13.com eine Liste aller bislang veröffentlichten Blog-Beiträge, Bilder und Videos. Alles weitere werde ich dort auch nach und nach einpflegen. Ich denke mal, dass noch zwei Videos und ein paar weitere Textbeiträge folgen werden.

Eine gute Nachricht habe ich in der Sache auch noch. Ich habe nun endlich – nach mehr als zwei Wochen nach Heimkehr von dem Road Trip mein Jetlag überwunden.