Allgemein
Kommentare 2

Instagram-Freunde aufgepasst und mitgemacht: Mercedes-Benz CLA #untamed (Eine digitale Photo Installation)

screenshot-video-mercedes-benz-cla-c117

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Als selbsternannter Mercedes-Benz CLA-Fanboy sauge ich ja quasi alles auf, was mit dem neuen Kompakt-Coupé von den Stuttgarter zu tun hat. Und weil Mercedes den CLA ja nun ganz deutlich im Lifestyle-Segment positionieren will, sind die meisten Aktionen rund um das Auto ganz nach meinem Geschmack – ob nun die aktuellen Werbespots zum Mercedes CLA oder der jüngst ausgestrahlte CLA-SuperBowl-Werbespott. Ich mag das Zeug und den Weg, wie sie den C117 vermarkten. Die neuste Aktion, die gerade anläuft, finde ich per se schon klasse, weil sie mit Instagram einen social media-Dienst aufgreift, den ich persönlich nicht nur mag, sondern auch ziemlich intensiv nutze. Ein hübsches Video haben sie zur Erklärung der Aktion online gestellt:

Alles weitere erklärt sich aber auch auf der Seite Untamed Installation – einfach auf den Knopf “Mit Instagram verbinden” klicken, drei Bilder auswählen und schwups kann man Teil einer digitalen Foto Installation sein, die im April in Paris gezeigt wird. Im April? In Paris? Ja, habe ich mich auch gefragt, aber mehr wird aktuell noch nicht bekannt gegeben. Wir dürfen also gespannt sein. Ich habe meine drei Bilder auf jeden Fall eingereicht.

Und nur am Rande – wer mit untamed nichts anfangen kann, der sollte sich noch mal fix diesen Spot hier ansehen:

Es ist der aktuelle Werbespot von Daimler, mit dem sie den CLA aktuell auch im Fernsehen bewerben. Der mit dem Wolf faucht. Sehr schön. Mitte März ist es dann endlich für mich soweit. ich werde den Mercedes CLA nicht nur anfassen, sondern endlich auch fahren können.

(Und nur am Rande – in Barcelona habe ich mich ein wenig mit einem AMG-Mitarbeiter unterhalten, der mich glaubhaft versichert hat, dass der CLA 45 AMG ein echter Knaller wird. Aber der kommt ja erst später des Jahres, in Genf wird uns ja zunächst erst die A-Klasse von AMG vorgestellt.