Genf 2013 – Sneak Preview: 2013 Mercedes-Benz CLA 45 AMG

mercedes-benz-cla45-amg-weiss-sneakpreview

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Die gute Nachricht: Ich habe am Montag ein verfrühtes Geburtstaggeschenk bekommen und durfte mir im Rahmen der Präsentation des neuen Mercedes-Benz A45 AMG auch den 2013 Mercedes-Benz CLA 45 AMG ansehen. Ganz in unschuldigem Weiß stand er da, was sehr gut mit den dunkel getönten Scheiben harmoniert hat. Seine Eleganz hat der CLA durch den Kraftzuwachs nicht eingebüsst, ich finde vielmehr, dass ihm das Bodykit durchaus sehr gut steht. Die Front ähnelt – das ist ja auch kein Wunder – dem A45 AMG. Und auch am Heck finden sich beispielsweise die vier eckigen Abgasauslassrohre wieder. Hallo Jan, jetzt zeig ihn schon. Wozu hast Du die teure Kamera?

Die schlechte Nachricht: Ich konnte mir den den 2013 Mercedes-Benz CLA 45 AMG ansehen. Ansehen. Mit meinen eigenen Augen. Aber ich durfte kein Foto machen. Da müsst ihr alle warten, bis Mercedes die ersten Pressebilder freigibt oder mir die Kollegen ein paar Bilder aus New York zusenden. Denn dort und nur dort feiert der Mercedes-Benz CLA 45 AMG seine Weltpremiere. Macht ja auch Sinn, denn der 360PS Vierzylinder wird wohl die erste Wahl der amerikanischen Kundschaft sein. Im Gegensatz zur A-Klasse wird der CLA ja auch auf dem nordamerikansichen Kontinent zu kaufen sein. Bei dem Bild oben handelt es sich nicht (!) um den Mercedes-Benz CLA 45 AMG, sondern um ein normales Modell. Aber ein wenig Drama wird doch erlaubt sein, oder?

Statt Euch also Bilder vom Mercedes CLA 45 AMG zu präsentieren, werde ich in den kommenden 7 Tagen vier unterschiedliche Modelle CLA (C117) in jeweils einem eigenen Beitrag präsentieren, denn eben diese hatte Mercedes in Genf präsentiert und ich habe sie mehrfach abgelichtet. Am 17.03. werde ich Euch dann einen ersten Fahrbericht, weitere Fotos und ein Video vom CLA präsentieren können. Ich freue mich schon. CLA-Wochen bei Auto..Geil. Und wer spielen mag, man kann sich den CLA ab sofort im Konfigurator bei Mercedes zusammenbasteln. Allerdings noch nicht alle Varianten und die 4MATIC-Versionen stehen auch noch nicht zur Verfügung.

Update: Hier gibt es alle Daten und Fakten zum Mercedes-Benz CLA 45 AMG.