Allgemein
Kommentare 3

Fotos Genf 2013 Mercedes-Benz A45 AMG (W176) designo magno mountaingrau


Den Mercedes-Benz A45 AMG “Edition 1″ hatte ich ja schon in Wort und Bild vorgestellt. Die AMG-A-Klasse im extremen Sport-Trim wird ausschliesslich in Weiß ausgeliefert und ist dazu zeitlich limitiert. Wer nicht ganz so auffällig mit der AMG-Version der A-Klasse durch die Gegend fahren will, kann sie den Mercedes-Benz A45 AMG auch deutlich dezenter bestellen. Wie zum Beispiel in einem herrlich dezenten designo magno mountaingrau wie hier in diesem Beitrag auf den Fotos zu sehen.


Besonders schön finde ich auch das Interieur des neuen Mercedes-Benz A45 AMG. Die Sportsitze haben sich beim ersten Probesitzen sehr angenehm angefühlt und auch das Sportlenkrad wollte ich erst gar nicht mehr loslassen. Wie auch der Mercedes-Benz A 250 Sport (W176) finden sich im Innenraum diverse rote Elemente – wie beispielsweise die roten Näthe im Leder auf den Sitzen oder an den Seitenverkleidungen oder auch die roten Sicherheitsgurte. Ich mag das ja.

In den Eckdaten unterscheiden sich “Edition 1″ und der “normale” Mercedes-Benz A45 AMG natürlich nicht: 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 360 PS, 6,9 Litern je 100 Kilometer nach NEFZ, 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden, Vmax 250 km/h (elektronisch abgeregelt).

In einem früheren Beitrag hatte ich schon alle Daten und Fakten zum 2013 Mercedes-Benz A 45 AMG (W176) zusammengefasst. Viel Spass mit den weiteren Fotos des designo magno mountaingrauen Mercedes-Benz A45 AMG in der Galerie: