Pressemitteilungen
Kommentare 1

Mercedes-Benz Viano von KTW Tuning mit 265 PS

Der Mercedes-Benz Viano Shuttle, der uns nach der Fahrveranstaltung des Mercedes-Benz CLA zum Flughafen brachte, schwärmte die sympatische Fahrerin von “ihrem” Bulli. Unter anderem gäbe es in ihrem Viano-Pool auch ein paar Chip-getunte Modelle, die richtig nach vorne gehen würden. Nachstehend wird ein Tuning-Set für den Mercedes-Benz Viano 3.0 CDI beschrieben, was den Van deutlich sportlicher macht. Ich persönlich fände ja auch einen Mercedes-Benz Viano 63 AMG ganz spannend …

ktw-tuning-mercedes-benz-viano-silber

Dass der Mercedes-Benz Viano schon von Hause aus alle nur erdenklichen Voraussetzungen für einen Tausendsassa mit sich bringt, steht außer Frage. Schließlich kommt man so bestens zu den wichtigsten Orten dieser Welt – Kindergarten, Schule, Fußballplatz u. ä. – wenn er denn als Familienauto genutzt wird. Mit seinen implantierten Talenten hat er aber auch durchaus das Zeug zu einem exquisiten Renner, der seine Verwandtschaft bis hin zum legendären Silberpfeil nicht verleugnen kann.

Die KTW Tuning GmbH ist ein „Ableger“ des Autohauses KTW in Hildesheim, weit über die niedersächsischen Grenzen hinaus bekannter Vertriebspunkt für junge gebrauchte Mercedes-Benz-Nutzfahrzeuge und Transporter. Das Hildesheimer Kompetenz-Team hat mit einigen wenigen, dafür aber umso effizienteren Maßnahmen aus dem Lastesel Viano 3.0 CDI einen allseits beachteten Hingucker gemacht, nach dem man sich einfach umdrehen muss.

Begonnen wurde mit einer Leistungssteigerung auf neu 195 kW / 265 PS, die für sich mit 1.600,00 Euro netto zu Buche schlägt. Zur Optimierung der Fahrdynamik wurde ein Paket geschnürt, das einerseits ein KTW Tuning Gewindefahrwerk beinhaltet, andererseits sorgt eine spektakuläre Rad-Reifen-Kombination – nämlich KTW Tuning Leichtmetallfelgen in rundum 9,5×22 Zoll, an der Vorderachse mit 255/30ZR22 bereift und an der Hinterachse mit 285/25ZR22 – für eine angemessen-imposante Schnittstelle zwischen Auto und Asphalt. Die roten Bremssättel hinter den Felgen sind ebenso unübersehbar wie perfekt kontrastierend zum Silbermetallic der Viano-Außenhaut. Selbstverständlich sind sämtliche bei KTW Tuning realisierten Umbauten mittels Gutachten vom TÜV abgesegnet. Der Preis für das bereits erwähnte Paket liegt bei 5.999,00 Euro netto.

Fotos: Jordi Miranda

Nähere Informationen zu diesem getunten Viano direkt bei
KTW Autohaus GmbH
Carl-Zeiss-Straße 20
31137 Hildesheim (-Himmelsthür-Nord)
Telefon 0 51 21 / 97 30 – 81 10
Telefax 0 51 21 / 22 91 -9
E-Mail info@ktw-hildesheim.de
Internet www.ktw-hildesheim.de