Allgemein
Kommentare 3

Fotos Genf 2013 Mercedes-Benz A 180 Sport Individualisierung polarsilber (W176)


Man muss ja eigentlich als Schreiberling, also selbst als Blogger, ein wenig sorgsam die Worte wählen. Nichtsdestotrotz, als ich den abgebildeten Mercedes-Benz A 180 Sport beim Auto Salon in Genf 2013 gesehen habe, ist mir zuerst “Was für eine Kasperkiste ist das denn bitte?” durch den Kopf gefahren. Na dem dritten Vorbeilaufen habe ich mir dann aber doch die Zeit genommen und etwas genauer hingeschaut. Zuerst einmal war ich stutzig. Mercedes-Benz A 180 Sport? Bislang war doch die sportliche Version der A-Klasse dem A 250 vorbehalten. Aber da Individualisierung ja immer zieht, weitet Mercedes jetzt also sein Portfolio aus und gibt auch die kleineren Motor-Varianten zur sportlichen Individualisierung frei.

Das auffällige Dekor-Folienkit kostet 429 Euro und soll ab nächstem Quartal bestellbar sein. Huh. Naja. Mein Geschmack trifft es nicht. Hingegen sind die signalrote Frontschürzenspoilerlippe (449 Euro) und schwarzen 18″ Bicolor Leichtmetall-Räder (Stückpreis 309 Euro) durchaus bei der Konfiguration in Erwägung zu ziehen. Der Punkt ist aber sicherlich, dass Geschmäcker verschieden sind und Mercedes allen Kunden die Möglichkeit bietet ihre A-Klasse noch ein wenig mehr zu individualisieren. Und das – wenn wir ganz ehrlich sind – finden wir doch schon prima. Wir wollen ja nicht alle mit dem identisch aussehenden Auto durch die Gegend rollen.

In der nachstehenden Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Mercedes-Benz A 180 Sport. Mein Fahrbericht zur neuen Mercedes A-Klasse gibt es unter den folgenden Links: Probefahrt: der neue Mercedes-Benz A 200 / 220 CDI und Die neue A-Klasse im Alltag: Mercedes-Benz A 250 – zudem hatte ich mich auch mit dem Infotainment-System ein wenig genauer befasst: COMAND Online, Linguatronic, Freisprechanlage und Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem in der neuen Mercedes-Benz A-Klasse. Die Artikelnummern der einzelnen Individualisierungsposten haben die Jungs von MB Passion zusammengesucht.