Mercedes-Benz CLA (C117) Modell-Autos

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Ich habe schon von den ersten Leuten gehört, bei denen ein Mercedes-Benz CLA (C117) in der Tiefgarage stehen soll. Allerdings haben die auch einen sehr direkten Draht ins Haus der Sterne. Alle weiteren CLA-Freunde werden sich noch zumindest ein paar Wochen gedulden müssen. Wer heute noch am Sparen ist und trotzdem einen Mercedes CLA sein Eigen nennen möchte, der kann auf der zwei Modellautos zurückgreifen, die Mercedes-Benz in seinem Shop vertreibt:

Da wäre zunächst das Metallguss-Modell aus dem Hause Norev, welches im Massstab 1:18 produziert wird. Für 69,90 Euro bekommt man ein herrlich detailgetreues Modell, was auch jederzeit zu kleinen Ausfahrten auf dem Schreibtisch einlädt. Türen wie Hauben lassen sich alle öffnen und wer genau hinsieht, kann auch auf meinen Fotos erkennen mit wie viel Liebe gerade der Innenraum gestaltet ist. Sogar über eine Federung verfügt das CLA Modell-Auto.

Verfügbar ist in den original Lacktönen designo polarsilber magno (wie bei mir abgebildet zu sehen) – im Innenraum auch mit den gelb-grünen Streifen der Edition 1-Neon Art Linie verziert, patagonienrot und zirrisweiß. Beziehen kann man das Mercedes CLA Modellauto im Maßstab 1:18 über den freundlichen Händler oder auch direkt über den Mercedes-Benz Shop. Im Lieferumfang ist übrigens ein Handschuh zum Auspacken enthalten.

Für schon 29,90 Euro gibt es den Mercedes-Benz CLA auch im Maßstab 1:43 als Modellauto von der Firma Schuco. Das aus 50 Einzelteilen handmontierte Präzisionsmodell kommt in den Originalfarben kosmosschwarz, mountaingrau und universumblau. Weder die Türen noch die Hauben lassen sich öffnen, dafür wird der CLA im Spielzeug-Format in einer Acrylglas-Box geliefert.

In Kinderhände gehört dieses Modell wirklich nicht. Gerade die Spiegel würde zumindest mein Sohn 1..2..3 vom CLA getrennt haben. Hübsch anzusehen ist er aber – genau wie das Original.

Auch den kleineren Mercedes-Benz CLA gibt es beim Mercedes-Händler vor Ort oder eben im Online-Store zu kaufen.