Pressemitteilungen
Schreibe einen Kommentar

Irmscher Tuning für den Chevrolet Trax

Der Chevrolet Trax ist das amerikansiche Schwestermodell zum Opel Mokka. Und mich beschleicht so das Gefühl, dass es durchaus Sinn macht, sich in Deutschland mehr auf Chevrolet zu konzentrieren, wenn ich mir so ansehe, was es da für ein Hin- und Her bei Opel gibt. Das scheint sich auch der sonst eher auf Opel spezialisierte Tuner Irmscher zu denken. Denn der stellt nun auch Tuning-Artikel und -Sätze für Chevrolets her. Den neuen Chevrolet Trax, das neuste Auto der Amerikaner, was bei in dem heiss umworbenen Markt der Kompakt-SUVs Anteile sichern soll, werden wir bestimmt demnächst öfters auf den deutschen Strassen sehen. In einem früheren Beitrag habe ich ja schon alle Daten zum 2013 Chevrolet Trax, also der Serienversion, hinterlegt. Hier nun nachstehend die Ankündigung von Irmscher zu dem Tuning-Set für den Chevrolet Trax.

2013-chevrolet-trax-tuning-irmscher

Mit dem Chevrolet Trax erweitert die Marke Ihr Programm um ein aktuell sehr beliebtes Segment der Small SUVs. Rechtzeitig zum Marktstart stellt Irmscher ein komplettes Zubehörprogramm dafür vor. Der Irmscher Chevrolet Trax, das Multitalent vereint mit Leichtigkeit die Vorzüge eines SUV mit der Effizienz und der Fahrdynamik eines Stadtautos. So muskulös und sportlich er von außen wirkt, so innovativ und geräumig ist sein Innenraum.

Das Styling der Anbauteile wurde von Irmscher unter Berücksichtigung aerodynamischer und funktionaler Anforderungen an diese Fahrzeugkategorie entwickelt.

Die Irmscher Designer haben die Fahrzeugform im Detail verändert wie z. B. die Türgriffspoiler, sowie Türgriffblenden aus Edelstahl verleihen dem Modell zusätzlich individuelle Akzente. Die neu entwickelten seitlichen Trittrohre sind oval oder rund geformt und in Edelstahl poliert als auch in einer matt schwarzen Optik erhältlich.

Über Edelstahl-Einstiegsleisten mit Irmscher-Schriftzug nähert man sich bequem dem von Irmscher veredelten Innenraum des Trax. Alle Elemente der Sitzanlage werden auf Wunsch mit hochwertigem Leder in individueller Optik und Haptik aufgewertet. Irmscher erfüllt jeden Wunsch im Hinblick auf Material, Farbe und Verarbeitung. Weitere Details aus dem Interieur-Programm sind das belederte Multifunktionslenkrad und die ebenfalls in Leder gehaltene Mittelarmlehne und Schaltstulpe sowie die markanten Irmscher Fußmatten.

Die Techniker und Designer von Irmscher entwickelten ein speziell für den Trax passendes 19 Zoll Rad in einem neuen innovativen Design – “Aero Star” exclusiv – welches sich durch seine moderne Formensprache und die diamantgedrehte Oberfläche deutlich abhebt. Weitere Felgendesigns wie das innovative Irmscher Turbo-Star Design sind ebenso erhältlich.

Mit der Tieferlegung um 30 mm verleiht Irmscher dem Fahrzeug dynamische Fahreigenschaften. Eine Leistungssteigerung des 1,4 l Motors ist in Entwicklung und in Kürze verfügbar.

Allerneueste Technologie und kompakte Außenmaße sind die Zutaten des attraktiven Chevrolet Trax und die neuen Irmscher Produkte werden sowohl im Gelände als auch auf der Straße allen technischen und optischen Qualitätsansprüchen gerecht.

Alle Irmscher Produkte sind bei jedem Chevrolet Händler oder bei Irmscher direkt zu beziehen.