Pressemitteilungen
Kommentare 4

Mercedes-Benz CLA (C117) Tuning von BRABUS

mercedes-benz-cla-tuning-brabus-silber-front

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Wem der Mercedes CLA noch nicht sportlich genug ist, oder sich noch ein wenig abheben will, der muss sich nur noch ein wenig gedulden. Mercedes-Tuner BRABUS hatte neulich schon mal ein paar Bilder von Ihrer Interpretation des optimalen Mercedes-Benz CLA Tuning durchsickern lassen. Das sieht doch schon recht ordentlich aus, oder?

mercedes-benz-cla-tuning-brabus-silber-heck

Die hauseigenen Entwicklungsingenieure, Designer und Techniker von BRABUS haben sich den CLA vorgenommen und empfehlen sich mit einem Satz BRABUS Monoblock Räder in 18 oder 19 Zoll Durchmesser und fünf verschiedenen Designs. Bei der Fahrveranstaltung in Frankreich waren sich die meisten Blogger einig, dass ein CLA mit 16″ Rädern nicht wirklich seine Form ausspielen kann. Gerade die 19″ Alus verhelfen dem CLA mit Sicherheit seine schöne Linie noch einmal deutlich zu unterstreichen. In der größten Variante sollen dem BRABUS-CLA 8.5Jx19 Räder mit Pneus bis maximal 255/30 ZR 19 auf der Hinterachse dem CLA noch mehr Dynamik in Sachen Optik und Handling verleihen. Auch hat man bei BRABUS Sportfedern entwickelt, die sich speziell für die Verwendung der Serienstoßdämpfer mit Hochleistungsreifen empfehlen. Wer nicht länger warten möchte und seinen CLA-Schlüssel schon halb der Hand hat, der kann jetzt schein die BRABUS 4-Rohr Edelstahl-Sportauspuffanlage bestellen, die es in passenden Versionen für alle Motorvarianten des CLA gibt. Und wem das Portemonnaie noch ein wenig mehr Spielraum läßt, den läßt das BRABUS Marketing wissen, dass “Individuelle Wünsche für das CLA-Interieur können in unserer hauseigenen Sattlerei erfüllt werden.”

Mehr zu den CLA-Optionen von BRABUS, wenn ich weitere Informationen bekomme!

Alternativ kann sich der potentielle Mercedes CLA-Fahrer auch schon bei Mercedes selbst mit optionalen Original-Zubehör für den neuen Mercedes-Benz CLA (C117) eindecken. Alle anderen, die nur weiter träumen möchten, haben zumindest die Möglichkeit einen Mercedes CLA jetzt auch als Modellauto zu erstehen.

Fotos: Brabus Deutschland