Videos
Kommentare 3

Video: Mike Burroughs’ BMW-Powered 1928 Ford Model A Hot Rod

The Art of Hot Rodding – Mike Burroughs’ BMW-Powered 1928 Ford Model A from StanceWorks on Vimeo.

Ich bin ja gar nicht so der Video-Konsument. Mir macht es eigentlich viel mehr Spass hinter der Kamera zu stehen und das Film-Material zu schneiden. Aber hin und wieder stolpere ich über Video, die ich mir gleich drei Mal hintereinander ansehe. Wie das vorstehende Werk von stance|works (das Team, was uns immer wieder zeigt, was ohne die deutsche TÜV-Pflicht technisch möglich ist). Ein alter Ford Model A von 1928 bis zur Schmerzgrenze erniedrigt .. willsagen tiefergelegt .. und befeuert von einem 4 Liter V8 Motor, der einst in einem 1995 BMW 740 seine Dienste verrichtet hatte. Der Motor leistet gute 300 PS und treibt die Hinterachse des BMW-Hot Rods über ein manuelles 6-Ganggetriebe aus einem E39 M5 an. Wundervoll.

Die ganze Geschichte vom Kauf des Chassis bis zur Vollendung des Hot Rods gibt es hier zu lesen. Wenn ich mir den Clip ansehe und die Geschichte dazu lese, bedauere ich es doch sehr, dass ich für handwerkliche Tätigkeiten leider mit zwei linken Händen ausgestattet bin. Zu gerne würde ich mir selbst ein Fahrzeug nach meinen Wünschen aufbauen.

Mehr von Mike Burroughs gibt es auf seiner Homepage. Und wer meint, er hätte diesen Namen doch schon mal irgendwo gehört oder gelesen – richtig – er hatte da mal diesen Rusty, einen rostigen E28