Videos
Kommentare 3

Mercedes-Benz CLA (C117) – Architektur der Schwerelosigkeit

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Der japanische Künstler Yasuaki Onishi hebt in seinem aktuellsten Projekt die Gesetze von Raum und Räumlichkeit auf und hinterlässt mit seiner filigranen Installation aus Luft, Folie, Licht und Kunststofffäden eine schwerelose Aussage über Form und Gegenform. Der Mercedes-Benz CLA ist dabei der Protagonist in einer – meiner Meinung nach – sehr ansprechenden Installation. Seine Aussenform, die klare, aerodynamische Seitenlinie wird zum gestaltenden Element.

Ich finde das ist wirklich eine sehr schöne Art für ein Fahrzeug Werbung zu machen. Ich bin ja nicht so der größte Freund von moderner Kunst. Auch habe ich nicht ganz verstanden, ob der komplette Clip das Kunstwerk ist oder eben “nur” die an den Fäden hängende Folie. Ist mir auch einerlei – ich finde es sieht alles zusammen sehr gut aus.

(Und ich mache ja auch keinen Hehl daraus, dass ich den CLA toll finde… Zudem habe ich ja versprochen, dass ich hier alles über den Mercedes CLA bringe, was ich so finde.)