Pressemitteilungen
Kommentare 1

IAA 2013: Alle Daten und Fakten zum Mercedes-Benz CLA 250 Sport (C117)

Im Prinzip ist der 2013 Mercedes-Benz CLA 250 Sport nichts wirklich aufregendes. Unter dem Blech steckt der ganz normale Mercedes-Benz CLA 250 (Link zum Fahrbericht meiner Probefahrt), wie es ihn schon lange und wie ich ihn ja auch sehr mag und schätze. Wie auch schon bei A- und C-Klasse präsentiert sich das Sport-Modell mit einem Hauch von Rot im Innenraum und einem sportlichen Grundgedanken. Daran ist nichts falsches, zumal der Kunde ja in der Regel noch ein paar Euro spart, wenn er die Sportlichkeit im Paket ordert.

CLA 250 Sport

„Engineered by AMG“ ist ebenso der Mercedes-Benz CLA 250 Sport, das neue sportliche Modell der CLA-Klasse für die Straße. Sein 1.991 cm3 großer Vierzylinder leistet 155 kW (211 PS) und stellt 350 Nm maximales Drehmoment von 1.200/min bis 4.000/min zur Verfügung. Das sportlicher ausgelegte Doppelkupplungsgetriebe 7G-DCT ist serienmäßig. Bestellt werden kann der CLA 250 Sport ab dem 7. Oktober für 42.304,50 Euro (inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer). Zu den Händlern kommt er im Dezember 2013.

CLA 250 Sport

Beim Mercedes CLA 250 Sport ist die Ausstattungslinie „AMG Line“ serienmäßig. „Sport“ Plaketten zieren die vorderen Kotflügel. Der CLA 250 Sport verfügt über exklusive AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design im Format 18” mit Bereifung 235/40 R 18 rundum, schwarz lackiert und glanzgedreht sowie rot lackierte Bremssättel: Optische Hinweise auf die besonderen fahrdynamischen Qualitäten, die sich unter anderem durch eine von AMG entwickelte Vorderachse und das dazu entsprechend abgestimmte Fahrwerk samt AMG Sport-Parameterlenkung auszeichnen.

CLA 250 Sport

Der Mercedes-Benz CLA 250 Sport bietet mit seiner speziellen Motor- und Getriebeabstimmung sowie einer veränderten ESP® Auslegung zudem ein besonderes Fahrerlebnis. Dazu trägt ebenso der emotionalere Sound aufgrund der modifizierten Abgasanlage bei.

CLA 250 Sport

Zusätzlich unterstreichen rote Akzente an AMG Front- und Heckschürze die expressive Positionierung des Modells. Innen setzt sich die Akzentuierung mit designo Sicherheitsgurten in Rot fort.

CLA 250 Sport