Allgemein
Kommentare 5

Sneak Preview: 2013 Skoda Rapid Spaceback Exclusive mit Style Paket – Fotos und Video

Letzte Woche war ich mit Kim, Jens und Milos in Tschechien. In Mladá Boleslav um genau zu sein. Dort befindet sich nämlich das Stammwerk von Skoda. Nach einem Besuch im Museum, einer Werksbesichtigung, dem Mittagessen mit einem der Exterieur-Designer hatte man noch eine schöne Überraschung für uns parat. Wir durften uns ganz exklusiv, ungestört und in Ruhe den neuen 2013 Skoda Rapid Spaceback in rot mit Exclusive-Ausstattung und Style Paket ansehen, fotografieren und filmen. Gleich zwei Videos haben wir Euch zum 2013 Skoda Rapid Spaceback mitgebracht. Eine kleine Vorstellung:

und dann für alle die sich nicht satt sehen können, hier dreht der schnitte Bruder des VW Polo noch ein paar Pioretten:

Ich fand den Wagen schon ganz schön schick. Skoda steht ja eher für schlichteres Design, hat aber ganz ordentlich zugelegt, wie ich finde. Das Modell, was wir uns ansehen durften, hatte die höchste Ausstattungslinie und zudem noch das Style-Paket verbaut. Jens zeigt die einzelnen Style-Bestandteile auch sehr anschaulich im Video, ich darf aber festhalten, dass ich die Heckklappe aus Glas sehr schick fand und ich auch das riesige Panorama-Dach mag – leider lässt sich letzteres aber nicht öffnen.

Preislich soll der neue 2013 Skoda Rapid Spaceback wohl in der Baisisausstattung um die 15.000 Euro kosten. Bemerkenswert, dass der Kleine einen größeren Kofferraum als Golf bietet. Weitere Details zum Skoda Rapid Spaceback werden heute abend und morgen auf der morgen beginnenden IAA 2013 bekanntgegeben. Nachstehend noch eine Galerie mit weiteren Fotos und Detailbildern. Wer noch mehr zum lesen möchte, klickt weiter zu Jens.