Allgemein
Kommentare 6

Wäre, hätte, könnte: Videodreh mit dem Mercedes-Benz S-Klasse Coupé Concept

Videodreh-Mercedes-Benz-S-Klasse-Coupe-Concept-02

Hätte .. Hätte .. Fahrradkette! Ich kann mich ja wirklich nicht beschweren. Ich erlebe im Moment so viel und bekomme so viele Chancen, dass ich wirklich rundum zufrieden bin. Und doch bin ich ein wenig traurig. Vor ein paar Wochen kam ein lang ersehnter Anruf von meinem Ansprechpertner. Jan, hast du dannunddann Zeit? Jein! Am Vorabend sollte ich aus dem Familienurlaub aus der Toskana zurückkehren. Aber natürlich. Ich würde kommen können! Denn seit ich mein Autoblog betreibe, liege ich Mercedes mir einem Herzenswunsch in den Ohren. Ich möchte ein Mal bei einer Foto- oder Video-Produktion den Profis über die Schulter sehen. Und da war meine Chance. Der Clip für das Mercedes-Benz S-Klasse Coupé Concept wurde gut vier Wochen vor dem Start der IAA in Düsseldorf abgedreht. Wow. Und ich dabei! Und dann doch nicht. Denn der Produktionsplan wurde dann leicht angepasst und somit das Ganze um einen Tag nach vorne verschoben. *Plopp* Aus der Traum. Chance verpasst.

Videodreh-Mercedes-Benz-S-Klasse-Coupe-Concept-01

Aber dann .. kein Gram. Denn meine Familie unterstützt meine neue Selbstständigkeit wirklich großartig und da habe ich nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet, den Urlaub zu verkürzen. Irgendwann werde ich noch mal die Gelegenheit haben. Zumal ich ja just am letzten Wochenende dem Produktionsteam von RTL ein wenig auf die Finger gucken konnte. Die geschätzten Kollegen Markus Jordan vom Mercedes-Benz passion Blog und Marc J. Christiansen von 5komma6 waren vor Ort. Die beiden sind nicht nur durch und durch Mercedes-Fans, sondern auch beide total vernarrt in die S-Klasse, so dass sie für diese Aktion auf jeden Fall eine perfekte Besetzung waren. Ihre Erlebnisse schildern sie heute in ihren Blogs:

MB Passion Blog: Unser Blick hinter die Kulissen: das Making-Of der Filmaufnahmen zum Concept S-Class Coupé
5komma6: Presse-Shooting mit dem Concept S-Class Coupé – wir waren dabei! (VIDEO)

Fotos: MB Passion Blog