Pressemitteilungen
Schreibe einen Kommentar

Rodenstock und Mercedes-Benz Style verlängern Kooperation bis 2018

Ich bin ja durchaus ein Freund der Sonnenbrillen aus der Mercedes-Benz Kollektion von Rodenstock. Nicht alle Gestelle treffen meinen Geschmack, aber ein paar der Brillen sidn sehr schick. Zwei Exemplare hatte ich ja schon vor einem Weilchen hier im Blog vorgestellt: Sonnenbrille: Rodenstock Mercedes-Benz Collection M1003C und Sonnenbrille: Rodenstock Mercedes-Benz Collection M1012b. Nun haben Rodenstock und Mercedes-Benz Style bekanntgegeben, dass sie ihre Kooperationsvereinbarung bis 2018 verlängert haben. Das heisst für den Mercedes-Benz-Fahrer, dass er auch in den kommenden 6 Jahren auf hochwertige Sonnenbrille mit einem Stern aus dem Hause Rodenstock nicht verzichten braucht. Im Übrigen auch eine schöne Weihnachtsgeschenk-Idee für das anstehende Fest. Für das kommende Jahr sind dann wieder neue Modelle zu erwarten.

Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit verlängern Rodenstock und Mercedes-Benz Accessories den weltweit gültigen Lizenzvertrag um fünf Jahre bis 2018. „Wir blicken auf drei Jahre fruchtbare Partnerschaft zurück. Die Marke Mercedes-Benz Style hat für uns großes Potential und bietet beste Chancen für nachhaltiges Wachstum, insbesondere auf den internationalen Märkten“, erläutert Oliver Kastalio, CEO Rodenstock Group.

„Die Markenwerte von Rodenstock und Mercedes-Benz Style ergänzen sich perfekt, daher sind wir überzeugt von einem weiteren erfolgreichen Ausbau unserer weltweiten Kooperation“, so Christian Boucke, CEO Mercedes-Benz Accessories GmbH.

Im Zuge der weiteren Zusammenarbeit stellt Rodenstock bereits zur opti 2014 die erste internationale Eyewear-Kollektion in einem brandneuen, innovativen Mercedes-Benz Style-Design vor. Mercedes-Benz Style steht für eine unverwechselbare, progressive Formensprache und höchste Anforderungen an Luxus und Ästhetik. Bereits seit 2010 bringt Rodenstock als Lizenznehmer die gemeinsame Mercedes-Benz Kollektion von Sonnen- und Korrektionsbrillen auf den Markt. Beide Unternehmen profitieren von ihrem gemeinsamen Anspruch an Qualität und einzigartiges Design, gepaart mit einer langen Tradition und Know-how.