Allgemein
Kommentare 7

Dynamik, Fahrspaß, Nissan 370Z Nismo

Anzeige

Wenn ich einen Twittersteckbrief für den Nissan 370Z nismo erstellen müsste, dann würde ich meine 140 Zeichen so füllen: 3.7 Liter V6, 344 PS, 371 Nm, 5.2 Sekunden, 250 km/h – echte, ehrliche und kernige Heckschleuder für puren Fahrspass ab 44.900 Euro Nach meiner ersten Fahrt in einem Nissan 370Z habe ich für mich sofort festgestellt, dass ich das Auto mag. Es ist ein ehrlicher Kumpel und ein echter Sportwagen. Keine Pseudorücksitzbank auf die niemand passt. Kein Schischi im Innenraum – wohl aber genug Komfort, um auch mal längere Strecken zu fahren. Gegossen in einer wundervolle Sportcoupé-Form. Mit einem Kofferraum, der genug Platz hat, um die beiden Erwachsenen ins Wochenende zu begleiten. Soweit, alles prima.

Einsteigen, Startknopf drücken – dann meldet sich der 3.7 Liter V6 zum ersten Mal kraftvoll zu Wort. Im Prinzip weisst Du schon bei Drücken des Start-Knopfes, dass der Spass erst wieder aufhören wird, wenn Du den Knopf irgendwann erneut drücken musst, um den Motor wieder zu stoppen. Was an Fahrspass zu erwarten ist, hat Nissan in dem nachstenden Video sehr schon visualisiert:

Unter anderen Umständen würde ich jetzt als Video-Konsument sagen “Jaha, im Film geht er da mal eben quer in der Kurve, aber die haben den Wagen doch präpariert für den Film.” Ich selbst bin den Nissan 370Z nismo in der Stadt, auf der Landstrecke, auf der Autobahn, auf der Rennstrecke und auf einem großen Parkplatz gefahren. Ich kann bestätigen, dass das Auto genau so gefahren werden kann. Wenn der Fahrer es kann. Auf der Rennstrecke in Silverstone durfte ich als Beifahrer erleben, was so ein ausgebildeter Rennfahrer mit dem Nissan 370Z nismo anstellen kann. Der Film zeigt das ganze Spektrum eben nur sehr kompakt zusammengeschnitten.

Der Nissan 370Z nismo ist extrem agil, wendig und wer mag kann mit dem Heckantrieb auch sehr gezielt spielen. Fahrspass pur. Dynamik wie man sie von einem Sportwagen erwartet. Und das Ganz auch noch zum Preis, zu dem man nicht mal ein Kompaktfahrzeug der Premiumklasse in anständiger Ausstattung bestellen kann. Ich werde Euch in den kommenden drei Wochen noch mehr Informationen zum Nissan 370Z Nismo geben. Euch etwas zum Antriebsstrang des Nismo 370Z, dem Exterieur und Interieur Nissan 370Z nismo und auch zum Fahrwerk und Fahrdynamik des Fairlady-Nachfolgers aufbereiten.

Interesse geweckt? – Dann schon mal viel Spass auf den passenden Produktseiten zum Nissan 370Z Nismo

Ihr wollte noch mehr? Kein Problem. Ich habe hier einen Fahrbericht zum “normalen” 2012 Nissan 370Z GT-Edition und einen zum 2013 Nissan 370Z nismo. Auch haben wir mal ein Video mit den Vorgängern gedreht: Nissan Z-Geschichte: Vom 260Z bis zum 370Z und hier auch noch der Video-Fahrbericht zum 2013 Nissan 370Z nismo.