Allgemein
Kommentare 3

Tue Gutes und gewinne einen Oldtimer!

citroen cx

In meinen Augen gibt es ja keinen schöneren Autos als alte Autos. Ja, im Bezug automobile Schönheit bin ich zugegebener Massen ein Ewiggestriger. Altes Blech mag ich. Seit mehreren Jahren gibt es in Deutschland gleich zwei Projekte, die zur Weihnachtszeit um Spenden bitten und im Gegenzug Oldtimer als Gewinn ausloben. In beiden Fällen sind ehrbare Institutionen die Spendenempfänger und ich möchte hier und jetzt für beide Projekte die Werbetrommel rühren – Tue Gutes und sprich darüber! Ich habe gespendet, warum investiert ihr nicht die 5 Minuten und mindestens 5 Euro? Es lohnt sich in jedem Fall:

Die Aktion oldtimerspendenaktion.de läuft zu Gunsten der Lebenshilfe Giessen, die sich um die Bedürfnisse von behinderten Menschen einsetzt. Die Normalisierung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von behinderten Menschen, die Stärkung der Selbstbestimmungsrechte von behinderten Menschen und die Beteiligung der behinderten Menschen an Entscheidungen stehen dabei im Vordergrund.

Wer mindestens 5,- EURO auf das Konto der Oldtimer-Spendenkonten der Lebenshilfe Gießen e.V. überweist, hat die Chance einen von 7 Young- bzw. Oldtimer zu gewinnen:

Konto-Inhaber: Lebenshilfe Gießen e.V.
Konto: 200 626 000
Bank: Sparkasse Gießen
BLZ: 513 500 25
Als Verwendungszweck sollte man seinen Namen und seine Adresse angeben.
Der Teilnahmeschluss der Oldtimerspendenaktion ist der 20.01.2014.

Zu gewinnen gibt es sieben Klassiker: Mercedes-Benz 250 SL, Bj. 1967; VW Käfer “Ovali”, Bj. 1956; Mercedes-Benz 280 SE; Audi 100 5E, Bj. 1979; Ford Sierra 1, Bj. 1983; Mercedes-Benz L 319, Bj. 1961; Zündapp DB 201, Bj. 1951

Die zweite Spendenaktion mit Oldtimer-Gewinn wird von der Zeitschrift Oldtimer Markt initiiert und die Spenden kommen der Kinderkrebsforschung Mainz zu Gute. Auch hier reicht ein Einsatz von 5,- EURO, wobei ich ja finde, dass man schon in Relation zu seinem Einkommen mit ein paar Euro mehr ins Rennen gehen kann.

Konto-Inhaber: Stiftung Kinderkrebsforschung Mainz
Konto: 0159020000
Bank: Commerzbank AG
BLZ: 510 800 60
Alle bis zum 10. Januar 2014 eingehen­den Über­­weisungen nehmen an der Verlosung teil.

Zu gewinnen gibt es 100 Sachpreis, unter den ersten sechs Preisen befinden sich fünf klassische Fahrzeuge: MGB Roadster; Mercedes 250 C; Citröen Ami 8; Heinkel-Roller 103A-1 und eine Schwalbe.