Allgemein
Kommentare 3

NAIAS 2014 Fotos: Mercedes-Benz GLA 45 AMG (X156)

Wenn ich auf die Neuvorstellung von Mercedes-Benz in den letzten Jahren zurückblicke, dann war ich seit dem Erscheinen der neuen B-Klasse ja durch und durch angetan von den neunen Sternenkreuzern. Und je neuer die Modelle, umso besser gefallen sie mir. Zwei Ausnahmen habe ich: den CLA mag ich am allerliebsten. Und mit dem Mercedes-Benz GLA kann ich bislang nicht wirklich viel anfangen. Obschon ich ja damals in Shanghai das Mercedes-Benz GLA Konzept beäugt habe, will der Funke bei mir nicht recht überspringen.

Nun war ich ja auch in L.A. zugegen, als Daimler das Mercedes-Benz GLA 45 AMG “Concept” vorgestellt hat und selbst bei der sportlichen AMG-Version mag mein Herz nicht so recht hüpfen.

Das mag sich ja durchaus ändern, wenn ich Ende nächsten Monats mich dann hinter das Volant der neuen Kompakt-SUV mit Stern setzen kann. Und ich bin mir auch durchaus sicher, dass mir das aus dem Mercedes-Benz CLA 45 AMG bekannte 360 PS-Vierzylinder-Aggregat, welches sich ja auch im GLA 45 AMG wiederfindet, schon ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubern wird. Aber bislang – wie gesagt – bin ich eher so medium begeistert.

Technologie von ZF
ZF rüstet die Mercedes A-Klasse mit Schwingungsdämpfern aus. Solide Basisprodukte, kundenspezifische Standarddämpfer sowie zusätzliche Dämpferfunktionen, elektronisch regelbare Fahrwerksysteme und innovative Leichtbaukonzepte sollen noch mehr Sicherheit, Komfort und Fahrdynamik in allen Fahrzeugklassen bieten. [Anzeige]

Dazu kommt noch, dass ich mich ja ersthaft frage, ob das gezeigte Modell aus Detroit nicht genau dasselbe Fahrzeug ist, was schon in L.A. als Studie feilgeboten wurde. Denn so dramatisch oder überhaupt augenscheinlich sind die Änderungen von Studie zu Serienversion nun wirklich nicht. Aber macht Euch doch selbst ein Bild und schaut Euch die Bilder an, die ich Euch von der NAIAS 2014 in Detroit mitgebracht habe. Wer mehr Informationen zum Mercedes-Benz GLA 45 AMG sucht, der sollte sich meinen Beitrag Alle Daten und Fakten zum 2014 Mercedes-Benz GLA 45 AMG (X156) ansehen.