Allgemein
Kommentare 4

Genf 2014: Honda präsentiert Honda Civic Type R – Concept

Genf-2014-Honda-Civic-Type-R-Concept

Honda präsentiert sein Line-Up für den Auto-Salon in Genf – darunter die Weltpremiere des Honda Civic Type R – Concept, sowie als Europa-Debüt das Honda Fuel Cell Electric Vehicle ( FCEV ) Concept. Zudem dürfen sich die Freunde der Japaner auf das Layout des Antriebsstrangs vom neuen Honda NSX freuen und den 2014 Civic World Touring Car Championship Rennwagen bestaunen.
 
Rennwagen für die Straße – Civic Type R – Concept
Viele Informationen gibt Honda am heutigen Tag noch nicht preis. Sie lassen aber verlauten, dass die Civic Type R – Studie wohl durchaus als seriennah bezeichnet werden kann, die Serienversion wird für 2015 in Aussicht gestellt. Das Exterieur soll extrem sportlich wirken – das Design-Team hat das Motto “Rennwagen für die Straße” auf die Fahne geschrieben. Type R” steht bei den Japanern im Übrigen für Serienfahrzeuge, denen der Rennsport mit in die Wiege gelegt ist. Wir dürfen uns freuen.

naias-2014-Honda-FCEV-Concept

Advanced Technology Leadership – FCEV Concept
Weiter will Honda seine Führung in der Entwicklung von fortschrittlichen Technologien unterstreichen und zeigt die Studie Honda FCEV zum ersten Mal auf europäischem Boden. Die schlanke und aerodynamische Aussenhülle zeigt die potentielle Richtungen für die Entwicklung eines Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug, das zunächst 2015 in den USA und Japan auf den Markt kommt, zu einem späteren Zeitpunkt aber auch in Europa angeboten werden soll. Die Studie debütierte auf der Auto Show in L.A., war aber auch in Detroit zu sehen. Die Studie soll Platz für fünf Passagiere bieten und über eine Reichweite von knapp 500 Kilometer verfügen.