Allgemein
Kommentare 9

Neuer Mercedes-Benz CLA (C117) Werbespot … mit Katze …

mercedes-benz-cla-c117-werbespot-2014-katze

2013-teaser-mercedes-benz-cla-klasse-c117
Alles, was Du schon immer über die neue Mercedes-Benz CLA (Baureihe 117) wissen wolltest – hier bei Auto.Geil – nur einen Klick entfernt.

Die Kreativen, die für die Mercedes-Benz CLA (C117) Werbespots zuständig sind, haben definitiv einen Tier-Tick. Zum Anfang war es der Wolf mit dem man den CLA assoziieren wollte (Ich hatte damals mal alle Werbespots zum Mercedes CLA zusammengesucht und auf einer Seite gesammelt). Wolf. Stark. Ungebunden. Wild. Gut! Und jetzt?

Jetzt kommen sie mit einer Katze …

Ich mag keine Katzen. Ich mag auch keine Katzenvideos. Ich finde auch Klavier spielende Katzen kein Stück witzig. Und nein, auch bei meinem begehrten Mercedes CLA mache ich da keine Ausnahme. Nicht witzig. Null. Naja, vielleicht nicht ganz Null. Vielleicht kommt auch noch ein Teil, wo der Wolf dann die Katze isst? Nein?

Die Werbeaussage an sich “Das aerodynamischste Serien-Auto der Welt” (cw-Wert von 0,23) finde ich eher tralalala umgesetzt.

Fakt ist auf jeden Fall, dass man im CLA durch die Weltrekord-Aerodynamik nicht nur Sprit einsparen kann, man ist auch wirklich verdammt leise unterwegs. Windgeräusche habe ich selbst bei hohen Geschwindigkeiten kaum wahrgenommen. Aber vielleicht verstehen diese Aussage ja die Katzenfreunde.

Den Gesang hingegen finde ich super. Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich. Bei nächsten Werbeclip hätte ich dann gerne einen Elefanten, ja?