Allgemein
Kommentare 4

Fussball-WM 2014: VW baut DAS Fan-Auto!

Advertorial | Anzeige

vw-baut-das-fan-auto-2014

Der deutsche Fussball-Meister 2014 heisst unlängst Bayern München und auch den DFB-Pokal haben sich die Bajuwaren gestern nach München mitnehmen können. Und heute und morgen Abend sind dann auch die letzten Religationsspiele ausgetragen. Damit können wir dann einen Schlussstrich unter die Saison 2013/2014 ziehen und unser Augenmerk vollkommen auf die Fussball Weltmeisterschaft richten. Das Eröffnungsspiel wird bekanntlich am 12.06 in Sao Paulo in Brasilien ausgetragen, unsere deutschen Recken spielen am 16.06 zum ersten Mal im Wettbewerb, dann gleich gegen Portugal, das Spiel findet in Salvador statt.

Um nun die Vorfreude auf die Weltmeisterschaft noch ein bisschen anzuheizen und die Wartezeit ein wenig zu verkürzen hat Volkswagen die drei Social-Media-Stars Fernanda Brandao (Brasilianerin, Sängerin, Moderatorin, u.a. 2010 in der DSDS-Jury), Simon Desue (Comedian und Youtube-Star) und Frank “Buschi” Buschmann (Moderator, Youtuber) in die Pflicht genommen. Jedem der drei Persönlichkeiten wurde ein Volkswagen CUP-Modell und auch ein professionelles Umbau-Profi-Team gestellt mit dem klaren Auftrag DAS Fan-Auto 2014 zu bauen. Die Teams waren auch schon fleissig, haben eine Menge Ideen bei ihren Fans gesammelt und sind mit den Umbauten ihrer VW Fan-Autos in den letzten Zügen.

Am Montag, den 19.05.2014, werden die Umbauten bei Facebook auf der Seite www.dasfanauto.de vorgestellt. Ihr könnt dann abstimmen, welches Fahrzeug Euch am besten gefällt und ganz nebenbei eine brasilianische XXL-Fußball-Party, oder eben viele weitere andere Preise, gewinnen.

Jens hat drüben auf Rad-Ab.com noch mehr Informationen zu der ganzen „VW baut DAS Fan-Auto 2014!“ Aktion.

Update: Die Fahrzeuge wurden nun ja vorgestellt. Jetzt liegt es an Euch! Schaut Euch die Fahrzeuge an, die nach den Vorschlägen und Wünschen der Communities zusammengebaut worden sind. Welches Auto ist Euer Favorit. Ihr könnt abstimmen und dabei noch richtige tolle Preise gewinnen. Allein 3  XXL-Fußball-Parties werden verlost und 15 Weber-Grills. Also, hier gehts lang!