Allgemein
Kommentare 3

eBay Kollektionen: 1..2..3 Empfehlungen

Advertorial | Anzeige

Wie ich ja unlängst schrub, bin ich von ebay in einen erlauchten Kreis von Kuratoren aufgenommen worden, die als Erste das neuste Feature der Plattform ausprobieren durften. Nun gibt es die eBay-Kollektionen schon ein Weilchen und ich darf Euch bei dieser Gelegenheit noch einmal auf drei ganz unterschiedliche Kollektionen aufmerksam machen, die vielleicht ganz prima zeigen, was dieser ganze Zauber eigentlich soll.

Fusball rund ums Auto

Die Auto-Bloggerin Nicole Männl hat eine ganz aktuelle Kollektion aufgesetzt, in der sie alle Gegenstände rund um die Autoverzierung zur Fussball-Weltmeisterschaft sammelt: Fusball rund ums Auto. Wer also beispielsweise eh bei eBay Gegenstände zu einem bestimmten Ereignis sucht oder sammelt, kann diese dann auch ganz praktisch in einer Kollektion abspeichern und anderen so die Arbeit erleichtern.

Knipskunst

Die Kollektion Knipskunst hingegen spricht mich mit meiner Liebe Fotografie ganz persönlich an. Der Kurator-Kollege hat ganz wundervolle Gegenstönde rund um die Knipserei zusammen getragen. Ich musste eben schon ganz schön an mich halten, um nicht 3..2..1..meins zu spielen.

Schreibtisch Kitsch

Der Kollege Alex Kahl hat mit seiner Kollektion Schreibtisch Kitsch ein stattliche Sammlung von Kuriositäten zusammen getragen, dass man meinen möchte, diese Seite müsste eigentlich 3..2..1..viral gehen. Allein der Artikel “SCHÄFERHUND BRONZE SCHREIBSET TINTENFASS SCHREIBTISCHGARNITUR HUND” ist wirklich sehenswert.

Es lohnt sich also durchaus, mal durch diese ganzen Kollektion zu stöbern, die beste Einstigesseite in diese Welt findet sich meiner Meinung nach – gleich hier: Kollektionen entdecken, meine eigenen Kollektion hingegen hier.