Pressemitteilungen
Kommentare 1

Paris 2014: SEAT stellt 2014 SEAT Leon X-PERIENCE vor

Es war ja abzusehen, dass SEAT seinen Bestseller Leon auch alsbald als Allradfahrzeug vorstellen wird – den 2014 SEAT Leon X-PERIENCE, nachdem Skoda dies mit dem Octavia schon vor einem Weilchen getan hat. Ich bin ja seit der Vorstellung des neuen 2013 SEAT Leon ST sehr begeistert von dem kompakten Spanier. Vor allem in Verbindung mit dem 2014 SEAT Leon Cupra 280 und jetzt dem X-PERIENCE kann da eine richtig spannende Geschichte draus werden – also zumindest ich wünsche mir einen 2014 SEAT Leon Cupra 280 ST X-PERIENCE. Viel hat SEAT bislang nicht bekannt gegeben, die nachstehende Pressemittelung ist ungekürzt:

2014-SEAT-Leon-X-PERIENCE-Pressebild

Der schönste Kombi seiner Klasse ist bereit für neue Ziele: Der neue SEAT Leon X-PERIENCE* mit permanentem Vierradantrieb und All-Road-Ausstattung bietet Fahrspaß auf allen Wegen. Das jüngste Mitglied der Leon-Familie kombiniert emotionales Design mit modernster Technologie sowie optimalen Nutzwert mit überraschender Vielseitigkeit. Für hohe Dynamik und Sicherheit sorgen die ebenso leistungsstarken wie effizienten TDI- und TSI-Triebwerke mit bis zu 135 kW / 184 PS, der Allradantrieb der modernsten Generation und eine ganze Palette von State-of-the-Art-Assistenzsystemen.

Die Weltpremiere erfolgt Anfang Oktober auf dem Pariser Automobilsalon, zum gleichen Zeitpunkt kann der Leon X-PERIENCE dann auch schon vorbestellt werden, die offizielle Markteinführung beim SEAT Vertragspartner findet am 25. Oktober 2014 statt.

Mit dem neuen Leon X-PERIENCE komplettiert SEAT die sehr erfolgreiche Leon-Baureihe. Neben dem dynamischen Dreitürer Leon SC, dem eleganten fünftürigen Leon, dem vielseitigen Kombi Leon ST und dem Hochleistungs-Sportler Leon CUPRA ist der Leon X-PERIENCE der perfekte Begleiter…