Allgemein
Kommentare 1

BMW i3 – JETZT Erleben, was elektrisiert. Und Probefahren.

bmw-i3-probefahrt

Advertorial | Anzeige

Der BMW i3 polarisiert. Ohne Frage. Ich erinnere mich noch zu gut an die Fahrveranstaltung. Noch nie waren Jens und ich in unserem Fazit so uneins über ein Fahrzeug. Jens eher skeptisch, ich finde den neuen BMW i3 einfach klasse. Mitreden kann da eigentlich nur, wenn das kompakte Elektroauto aus München einmal selbst gefahren ist. Vor allem gilt diese Empfehlung all jenen, die noch nie ein Elektroauto-Auto gefahren sind. Ich bin es ja gewohnt meine Erfahrungen in mein Blog zu schreiben, aber selbst ich habe immer wieder Probleme bei Elektroautos die richtigen Worte zu finden. Ja, sie haben auch vier Räder, ein Lenkrad und einen Motor. Und doch. Das Fahrgefühl ist wirklich ein ganz anderes. Ich kann es wirklich nur jedem wärmsten empfehlen. Selbst ausprobieren. Und gerne mir in einem Kommentar berichten, wie es war. Wer Interesse hat einen BMW i3 nun selbst einmal zu bewegen, dem kann jetzt geholfen werden. In sechs deutschen Städten gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich selbst hinter das Lenkrad des BMW i3 zu setzen. In jeder Stadt dauert die Probefahrt-Tour genau eine Woche, hier sind die Städte und die Termine:

München: 07.11.-16.11.2014 *** Stuttgart: 18.11.-23.11.2014 *** Würzburg: 25.11.-30.11.2014 *** Düsseldorf: 25.11.-30.11.2014 *** Frankfurt: 02.12.-07.12.2014 *** Hamburg: 09.12.-14.12.2014

bmw-i3-probefahrt-jetzt

Jedem Interessenten rate ich dringend, jetzt einen Mausklick weiter zu surfen – zumindest wenn ihr meine Zeilen zu Ende gelesen habt – und Euch einen Termin zu sichern. Die Plätze sind nämlich limitiert und wer sich zuerst anmeldet, fährt. Wer zu lange zögert, bleibt eben aussen vor. Zumal es wirklich einfach ist und schnell von Statten geht. Wunschtermin auswählen, Kontaktdaten eingeben und BMWi meldet sich bei Euch.

Kleiner Tipp am Rande: Gerüchten nach, besteht sogar die Möglichkeit einen BMW i8 zu fahren. Per Zufallsprinzip wird ausgelost, bei wem statt eines BMW i3 ein BMW i8 vors Haus rollt. Da bin ich etwas neidisch, denn den bin selbst ich noch nicht gefahren. Also, nicht mehr lange zögern, sondern anmelden – HIER!

Und wer sich jetzt angemeldet hat, kann sich entspannt zurücklehnen und vielleicht meinen Fahrbericht zum BMW i3 durchlesen. Zu anstrengend? Na dann, wir haben das Ganze hier auch als Ausfahrt.tv Video: